Vogelperspektivisch weltanschauliches bei Karl May ...

markus

Re: Vogelperspektivisch weltanschauliches bei Karl May ...

Beitrag von markus »

Noch was zur Bild-Zeitung. Wenn ich mir so die online-Version anschaue, denk ich mir immer, mein Gott, bei alle den Katastrophen die dort tagtäglich groß und breit gezeigt werden (ich hab das Gefühl, bei denen ist manchmal nur der Wetterbericht positiv, selbst bei dieser angeblich witzigen Gegenüberstellung von 'in' und 'out' auf der letzten Seite der Papierform, kann ich mit der 'in'-Spalte meist wenig anfangen und bei 'out' frage ich mich manchmal ob die keine anderen Probleme haben) ist es ein Wunder daß ich noch gesund bin und daß wir alle noch leben.

Ein Angstmacherblatt, das richtige für Thomas Math.

8)
rodger

Beitrag von rodger »

Vor allem teilt jene Zeitung die Welt immer schön übersichtlich in Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Ja und Nein usw. ein ... bloß keine Abstufungen, das wär' ja viel zu kompliziert ...

:D

(Andererseits, eine 1 x aufgefallene Autofahrerin als „ruecksichtslose Saeuferin“ zu bezeichnen, als „drogenabhängig“, „dem Alkohol verfallen“ usw., so etwas bringt vermutlich nicht einmal jene Zeitung fertig ...)

8)
markus

Beitrag von markus »

Ach was, einmal bei denen abgestempelt, katalogisiert, etiketiert, abgeheftet und in die Schublade getan, bleibt das für alle Zeit so. Und jeder bekommt einen Spitznamen, damit auch der dümmste ihn oder sie wiedererkennt. Wie auch der Vulkan auf Island, der heißt laut Bild nur noch 'Monster', der ärmste.
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Dr.M. zählt die ›Süddeutsche Zeitung‹ zur »linksextremen« Presse. Jetzt endlich weiß ich, warum ich so linksextrem bin. :wink: Ich lese nämlich die SZ, während ich die FAZ und DIE WELT verschmähe. :( Auch den SPIEGEL lese ich lieber als den FOCUS. Bin ich noch zu retten? :oops:
Doro

Beitrag von Doro »

Wohl kaum Herr Wohlgschaft, aber ich kann Sie beruhigen, Sie sind soweit ich das beurteilen kann, in Gesellschaft, in der Sie sich wohl fühlen.

:wink:

:mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

Wenn ein betrunkener Autofahrer von der Polizei erwischt wird,dann ist das meistens nur die Spitze des Eisbergs kein einmaliges Vergehen.Das in ihrer Kultur sowas als Kavaliersdelikt gilt,mag ja sein.
Natuerlich ist ein Alkoholiker drogensuechtig und damit der Droge verfallen.Immer schoen zu lesen wie Alkoholismus weil er sozial mehr akzeptiert ist ,wie sagen wir mal Kokainsucht, verharmlost wird.
Das jemand ruecksichtslos ist wenn er/sie betrunken Auto faehrt ist so auch wenn es eine ehemalige Bischoefin ist.

Die SZ habe ich mitnichten als linksradikal bezeichnet sondern nur als Teil einer eher links von der Mitte angesiedelten mainstream Presse nur den Spiegel habe ich als fast schon linksextrem bezeichnet wobei meine Sicht von linksextrem wohl anders ist als ihre.Fuer mich sind sie jedenfalls nicht linksextrem Hr.Wohlgschaft.
Bild online habe ich genau zweimal gelesen.Im uebrigen habe ich im Gegensatz zu vielen Deutschen weder vor sozialem Abstieg, Atomkraft,Gentechnik noch der Klimaaenderung Angst und blicke optimistisch in die Zukunft.
Focus habe ich dank Markus Hinweis jetzt auch online gefunden,da scheinen mir die Analysen nicht tiefgruendig genug ,aber der Ansatz ist ok.
Thomas Math

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Dr.M. zählt die ›Süddeutsche Zeitung‹ zur »linksextremen« Presse. Jetzt endlich weiß ich, warum ich so linksextrem bin. :wink: Ich lese nämlich die SZ, während ich die FAZ und DIE WELT verschmähe. :( Auch den SPIEGEL lese ich lieber als den FOCUS. Bin ich noch zu retten? :oops:
Vielleicht sollten sie gelegentlich die FAZ oder falls sie des Englischen maechtig sind das bessere Wall Street Journal lesen,dann wuerden sie ihr oekonomisches Wissen ein wenig erweitern.Aber da sie als kirchlicher Seelsorger ja von der Kirchensteuer leben und somit quasi Beamter sind ,muss das ja nicht sein.
Thomas Math

markus hat geschrieben:Noch was zur Bild-Zeitung. Wenn ich mir so die online-Version anschaue, denk ich mir immer, mein Gott, bei alle den Katastrophen die dort tagtäglich groß und breit gezeigt werden (ich hab das Gefühl, bei denen ist manchmal nur der Wetterbericht positiv, selbst bei dieser angeblich witzigen Gegenüberstellung von 'in' und 'out' auf der letzten Seite der Papierform, kann ich mit der 'in'-Spalte meist wenig anfangen und bei 'out' frage ich mich manchmal ob die keine anderen Probleme haben) ist es ein Wunder daß ich noch gesund bin und daß wir alle noch leben.

8)
Du musst dieses Blatt ja sowie Millionen deutsche regelmaessig lesen.
Doro

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben:Das jemand ruecksichtslos ist wenn er/sie betrunken Auto faehrt ist so auch wenn es eine ehemalige Bischoefin ist.
Das ist absolut korrekt und ich stimme auch zu, dass dies kein Grund für mildernde Umstände im Falle eines Unfalls ist. Ebenso bei Drogenkonsum, auch gehe ich mit Ihnen konform, dass Personen, die Vorbildfunktion haben, sehr genau überlegen sollten was sie wann, wo und wie tun, gerade prominente Personen. Das gilt aber für jede(n) nicht nur für eine Bischöfin. Diese Frau hat Mut und Charisma und, sie hat die Konsequenzen aus Ihrem Handeln gezogen.
Es ist, worüber jeder froh sein kann, nicht mehr passiert, damit sollte dies erledigt sein.
Allerdings finde ich auch, dass es kein Kavaliersdelikt ist.
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Noch was zur Bild-Zeitung. Wenn ich mir so die online-Version anschaue, denk ich mir immer, mein Gott, bei alle den Katastrophen die dort tagtäglich groß und breit gezeigt werden (ich hab das Gefühl, bei denen ist manchmal nur der Wetterbericht positiv, selbst bei dieser angeblich witzigen Gegenüberstellung von 'in' und 'out' auf der letzten Seite der Papierform, kann ich mit der 'in'-Spalte meist wenig anfangen und bei 'out' frage ich mich manchmal ob die keine anderen Probleme haben) ist es ein Wunder daß ich noch gesund bin und daß wir alle noch leben.

8)
Du musst dieses Blatt ja sowie Millionen deutsche regelmaessig lesen.
Was bleibt mir übrig. Sie liegt nun mal jeden Tag in unserer Kaffeebude (Pausenraum) auf der Arbeit. Warum sollte ich da nichtmal reinschauen. Ich gebs wenigstens zu.
Thomas Math

markus hat geschrieben: Was bleibt mir übrig. Sie liegt nun mal jeden Tag in unserer Kaffeebude (Pausenraum) auf der Arbeit. Warum sollte ich da nichtmal reinschauen. Ich gebs wenigstens zu.
Schon klar,wenn sie so rumliegt muss sei auch gelesen werden ,man unterliegt da gewissermassem einem Zwang.Aber hinterher muss man dann sagen was fuer eine mieses Blatt es denn ist,damit die Welt wieder stimmt.
markus

Beitrag von markus »

Es sollte allgemein bekannt sein, daß man das kennen muß worüber man nörgelt und nicht dauernd über etwas herziehen, wovon man keine Ahnung hat. 8)
Thomas Math

Schon wahr aber muss man BILD nach gruendlicher Analyse and der Festellung das es doch eigentlich ein mieses Blatt sei ,trotzdem nach taeglich lesen?
Da wird man ein wenig unglaubwuerdig,oder ?
markus

Beitrag von markus »

Mitnichten, denn es könnte ja sein, daß man irgendwann seine Meinung ändert. Außerdem brauche ich meine tägliche Portion 'Titten'. 8)
Thomas Math

markus hat geschrieben:... Außerdem brauche ich meine tägliche Portion 'Titten'. 8)
Verstehe
Antworten