'Tschuldigung, meine Zeit ist mir zu wertvoll, um sie damit zu vergeuden, zu beweisen, dass 2 x 2 tatsächlich 4 ist und nicht 7, wie ihr meint.Sandhofer hat geschrieben:- Es ist kein Beweis, sondern einfach ein Behauptung von Deiner Seite, die Du erst noch zu beweisen hättest.

Dies ist eben völlig falsch und man kann es euch auch beweisen.Sandhofer hat geschrieben:Du verdrehst meine Aussage. Ich sagte "genauso schnell" - nicht "schneller". [...] Sowohl Rüdiger wie ich behaupten, dass wir Wörter genauso schnell erkennen wie Bilder.

Es ist egal, ob du „genauso schnell“ oder „schneller“ gemeint hast. Durch Avatare orientiert man sich eindeutig schneller und dies ist mathematisch beweisbar (= indem man die für bestimmte Tätigkeiten im Forum benötigte Zeit auf Sekunden und richtig erkannte Beiträge messen kann).
Sandhofer, falls du beim nächsten KMG-Kongress in Marburg dabei bist, können wir ruhig einen Wettbewerb veranstalten.

Solches Zählen dient zu gar nichts, wurde von mir bloß als unumstößlicher Beweis erwähnt, dass man sich dank der Avatare schneller orientieren kann als durch reine Textseiten.Sandhofer hat geschrieben:- Last but not least: Wozu soll ich auf einer Forenseite zählen, wer sich wie oft zu Wort gemeldet hat?
Diese Tatsache ist eigentlich so selbstverständlich, dass es völlig absurd ist, weiter darüber zu diskutieren. Die Argumente beider Seiten wurden bereits mehr als genügend dargelegt

Ist völlig in Ordnung. Du und Sandhofer habt volles Recht, eine andere Meinung als ich zu vertreten. Nur glaube ich, dass eure Meinung grundsätzlich falsch ist und dass man es euch auch leicht beweisen kann, zum Beispiel beim nächsten KMG-Kongress in Marburg.rodger hat geschrieben:[...] daß man sich (allgemein !) mit Avataren schneller orientieren könne als ohne, halte ich einfach nur für Quatsch.

„Gelehrte“ ist zuviel gesagt, aber wie bereits früher im Forum erwähnt, bin ich ehemaliger Lehrer (derzeit Übersetzer, wie lange das hält, weiß ich nicht).Helmut Prodinger hat geschrieben:Ist Faterson der slovakische Gelehrte und Lehrer Alexander Avenarius?