
Die Formulierung
"Original Karl May weder bei Amazon" usw. war auch etwas mißverständlich und meinetwegen auch unglücklich, sie sollte sich auf die HKA beziehen und darauf, daß es eben DIESE AUSGABE dort nicht gibt.
Das denke ich [teilweise] freilich auch. Nur gelangen wir vielleicht zu unterschiedlichen Konsequenzen, bzw., finden die Konsequenzen, die andere ziehen, unterschiedlich gut.Ich denke schon daß sich die Stiftung, der Verlag und die Gesellschaft durchaus den Realitäten in der Gesellschaft, im Buchhandel und bei den Lesern bewußt sind.
Bewusstheit ist der Schlüssel …die Pedantenrolle scheint mir allmählich zuzufallen
natürlich, das ist ja auch der Zusammenschluss der Antiquare im Internet. Das Problem ist aber, dass es die HKA (und damit auch die Biographie) nicht im Buchhandel gibt. Wer heute zum Buchladen seiner Wahl geht und nach der HKA fragt, wird in der Regel ein Achselzucken ernten. Und an wen wendet sich denn jemand, der nicht zum inner circle der May-Afficionados gehört, wenn er etwa in einem Zeitungsartikel über die Existenz der HKA informiert wird und nun, neugierig geworden, mal einen Blick hineinwerfen und am Ende gar einen Band kaufen möchte? Richtig, er geht zu seinem Buchhändler. Der ihm nicht weiterhelfen kann.karmaqueen hat geschrieben:übrigens, die wohlgschaft biographie wird derzeit auch bei zvab.com angeboten.