Ottonen ist Mannheim, ist doch klar.
Mann-Heim, für "Mann" einen simplen gebräuchlichen männlichen Namen, und außer "heim" (wie in Bergheim, Waldheim usw.) enden ja Städtenamen oft auch auf "en" (Sindelfingen, Ottobeuren, Kamen), das ist also nur eine ganz leichte Verfremdung bzw. Übertragung. (Und Ottoen ginge ja feinsprachlich schlecht, ohne n, von der Verwechslungsgefahr mit Ottön ganz zu schweigen).
Den Smiley mit Turban mußt Du Dir bei meinen Beiträgen eigentlich grundsätzlich dazudenken, oder sagen wir: oft. Im Klassiker-Forum, da (nochmal weil's so schön war) im Mädchenpensionat zum heiligen Sandhofer, habe ich seinerzeit gern einen Smiley mit Weihnachtsmannmütze unter meine Beiträge gesetzt, den haben sie da angeboten, aber dann haben sie einen Beitrag einfach gelöscht weil ihnen ihr eigener Weihnachtsmannmützensmiley dann offenbar doch nicht mehr so gefiel, und dann haben sie mich rausgeekelt. Da siehste mal ... Aber wir wissen ja, "Wenn dich die Welt ..." Also vielleicht doch gut so, das Fehlen der Kopfbedeckungen für die Smileys hier.
(barhäuptig)
Kann mir jemand eins besorgen???
Hier müßte es übrigens eigentlich "einen" heißen, da es sich ja hoffentlich auf den beturbanten Smiley bezieht.
(Der Thread gehört, seit der T[Dh]omas[ch] hier ist, eigentlich unter "Erzählungen für die Jugend", als fortgeschrittene Hobblefrankerei. Das habe ich kommen sehen, als ich den Mann, Seriosität vortäuschend, seinerzeit hierherlockte. - Aber jetzt reißt euch mal ein bißchen zusammen ...)