suche für ein fiktives Buchprojekt seriöse Quellen (jeder Art: Web-Pages, Bücher, Aufsätze, ...) die
a) die Kultur der Indianer vor der Eroberung Amerikas darstellen
b) die rechtlichen Aspekte der Landnahme durch die Europäer beleuchten
c) die heutige Situation der Indianer in der US-Amerikanischen Kultur kritisch diskutieren
Auch wenn ich in dem Text keine Tatsachen behaupten möchte, will ich keine falschen Behauptungen aufstellen und ein zutreffendes Bild der indianischen Kultur zeichnen. Deshalb ist mir sehr an seriösen Quellen gelegen. Wird das Thema eigentlich an einer deutsch(sprachig)en Uni gelehrt?
Aktuell brauche ich ausserdem Namen, die meine Hauptpersonen tragen können. Es sollten Namen in den den Herkunfts-Sprachen sein (keine Übersetzungen). Da meine Personen aus allen Stämmen kommen, dürfen die Namen aus allen Sprachen stammen. Um den Namen in der Person gerecht werden zu können, sollte ich allerdings Stamm und "Bedeutung" kennen. Quellen? Vorschläge?
Bei Interesse kann ich die Handlung gern hier vorstellen, da sich das Projekt allerdings entwickelt während ich schreibe, wäre das jetzt noch zu früh. Habe bisher nur eine vage Idee (aber schon 43 Seiten Text