Habe gedacht, vielleicht verlieren sie auch das Spiel in Freiburg kommenden Samstag ... Besser wär's. Und dann sollen sie den Vorstand austauschen, den Zuhältertyp (rein optisch gemeint ...) und den Kahn. Letzterer ist ein Rabauke, aber doch kein Vorstandsvorsitzender ... Ich hab' gar nichts gegen ihn, habe sogar ein Herz für etwas abseitige Typen, aber nicht unbedingt am falschen Platz ...
Und da fiel mir ein, daß ich mal vor 19 Jahren in einem Bericht über die Freilichtbühne am Stausee Oberwald dies geschrieben habe (bezieht sich auf eine Textstelle in der Aufführung)
(ich hatte es nicht mehr wörtlich im Kopf, sondern habe das jetzt über die Suchfunktion wiedergefunden. Aber daß ich sowas in der Art geschrieben habe das wußte ich noch)und dass bei den Bleichgesichtern nicht die Tapferen und die Könner an der Spitze stehen, sondern die, die sich gut verkaufen und schön reden, wie wahr
(das ist das Feine am Saloon, man kann auch mal z.B. über Fußball schreiben. Einen May-Bezug als Alibifunktion kriegt man vorsichtshalber schon hin.)