(mit dem Flug über Elberfeld und Barmen (u.a.) war's ähnlich, meldet das Langzeitgedächtnis ... jenun. Mengenlehre. Manche Kreise berühren sich halt nicht.)
Der Herr Sämmer ist ja auch ein Netter. Kein verstockter Piesepampel, von dem man ignorant & stockstur (sic; nicht daß jetzt einer nach der Wortherkunft sucht o.ä. ...) angemuffelt und angemault wird, schlecht verpackt in eine krude Mischung aus Selbstgefälligkeit und vermeintlicher Pfiffigkeit ...Wir sitzen halt in verschiedenen Häuschen, sozusagen, Sie im Wissenschafts- und Logik-Häuschen, ich im Intuitions- und Assoziationshäuschen, da hält sich die ächte Kommunikation in natürlichen Grenzen. Macht ja nichts.
Freundliche Grüße von Haus zu Haus
???rodger hat geschrieben:... ist doch glasklar, auf Anhieb, und bedarf keinerlei Erklärung, oder nicht ? Man sieht's vor sich und in der gleichen Sekunde ist alles klar und bedarf keiner weiteren Worte. Andere debattieren rauf und runter ...
![]()
(mit dem Flug über Elberfeld und Barmen (u.a.) war's ähnlich, meldet das Langzeitgedächtnis ... jenun. Mengenlehre. Manche Kreise berühren sich halt nicht.)
... ich such nur grad die anderen, vergeblich... (das mit dem Paternoster an sich war nicht schwer zu finden).rodger hat geschrieben:... ist doch glasklar, auf Anhieb, und bedarf keinerlei Erklärung, oder nicht ? Man sieht's vor sich und in der gleichen Sekunde ist alles klar und bedarf keiner weiteren Worte. Andere debattieren rauf und runter ...
![]()
Das wußten die Riesen (und auch der Zwerg ... nicht daß es wieder irgendein Dummbaddel für Überheblichkeit hält ...) wohl ... Daher freundlicherweise der Link zur Erläuterung. Ich bin so gut zu Dir.mugwort hat geschrieben: P.S.: Die Mailinglist in Wuppertal war vor meiner Zeit.
Aber wo sind nun die anderen???rodger hat geschrieben:Das wußten die Riesen (und auch der Zwerg ... nicht daß es wieder irgendein Dummbaddel für Überheblichkeit hält ...) wohl ... Daher freundlicherweise der Link zur Erläuterung. Ich bin so gut zu Dir.mugwort hat geschrieben: P.S.: Die Mailinglist in Wuppertal war vor meiner Zeit.Danke ich bin gerührt
. Leider hilft der Link wenig, wenn man den Inhalt der Mailinglist nicht kennt. Macht aber nix, ich kann mir in etwa ausmalen, um was es gegangen sein könnte.
(Außerdem, was heißt "Die Mailinglist in Wuppertal". Es ging in der Mailingliste um das spätere Wuppertal, um Elberfeld und Barmen. Die Mailingliste war sozusagen nur inhaltlich dort.) Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich bekenne: Ein ebenso unpräziser wie ungelungener Witz meinerseit
. Ich bin untröstlich....
Das Thema daß viele nur die ganzen Bäume sehen und sich da an Einzelheiten festbeißen aber den Wald, den sehen sie nicht kommt halt immer wieder mal ... (wer Schwierigkeiten hat mit dem einfachen Satz denke sich eine Klammer auf vor daß und eine zu nach nichtAch liebe Leut' ... jemand wie von Bülow assoziiert frei in der Gegend herum und denkt nicht in vorgegebenen Rastern ...
rodger hat geschrieben:Da wo der Pfeffer und noch manch' andere Kräuter und Rüben wachsen und sie (die Kräuter uind die anderen) bleiben mögen, im Wiki.
War der erneute Versuch eine Witzes (vielleicht heute nicht meine Stärke): Mugwort = ein Kraut, ergo hast Du mich gerade ins zum aktuellen Paternoster-Thema offensichtlich nicht geschätzte Wiki geschickt....rodger hat geschrieben:Das versteh' ich jetzt nicht ... (Warum soll ich nicht auch mal auf der Leitung sitzen wenn ich schon den ganzen Tag mit sowas konfrontiert bin ...)
Na endlich kann ich mal was mit dieser bislang mir völlig unverständlichen Benutzer-Kennung anfangen ... Beifuß ... soso ... einen Hang zur Unterwerfung signalisierend ? Interessant ...mugwort hat geschrieben: Mugwort = ein Kraut
In der Tat ... den Marie Sillings dieser Welt, sie leben noch, aufs Feinste ins Stammbuch geschrieben ...der gesamte Text für den Dresdner Anzeiger ein Knaller
Spätestens von dem Moment an gab es ihn ...Er wirft in seiner unnachahmlichen Art mit Begriffen um sich (Paternosterlader), die es wohl gar nicht gibt
Na siehste. Überzeugt ...Und ich kann ab sofort nicht mehr mayfrei Paternoster fahren. Ich werde mich immer fühlen wie eine Patrone im Lauf des Stutzens...
Nönönö, zu früh gefreut. Viiieeel spießiger (warum sehe ich jetzt vor meinem inneren Auge rodger mit Schappatmung???): Ich habe einen Kräuter(Schreber)Garten (besser: Eine Art innerstädtische Unkraut-Wildnis, die ich so nenne) und mugwort ist so ziemlich das einzige Kraut, das mir aus der May-Lektüre irgendwie erinnerlich ist (Mugwort Hills = Nugget Tsil). So habe ich in meiner umwerfenden Originalität quasi zwei Hobbies verknüpft. I'm sorry.....rodger hat geschrieben:
... Beifuß ... soso ... einen Hang zur Unterwerfung signalisierend ? Interessant ...![]()