rodger hat geschrieben:Na da habe ich wohl (aus der Sicht der Adressatin) nicht "gefällig" genug reagiert … Aber vielleicht haben sich ja auch Barmherzige [Facebook-]Schwestern ihrer angenommen, "komm' doch zu uns, wir haben uns alle lieb, oder zumindest tun wir so als ob, schnurzlig purzlig trallala, wir wiegen und tanzen und singen dich ein, du mußt dich doch nicht mit diesem Stinkstiefel im Forum herumärgern …"
Huch - was ist denn jetzt los. Bin ich gemeint? Steht meinerseits noch ein Kommentar aus oder wirke ich irgendwie beleidigt??? Sooo aktiv ist das Forum doch hier auch nicht, dass man schon negativ auffällt, wenn man zwei oder drei Tage nix schreibt

Ging es um den Beitrag mit dem "Gefangenen der Zeit"? Ich meinte das nicht wertend, wie Du geschrieben hast, ist ja letztendlich jeder in gewisser Hinsicht in seinen historischen Bezügen gefangen, und mitnichten ist heute alles besser als damals oder umgekehrt.
Es ist nur mit Karl May - so mein momentanes Empfinden - möglicherweise ein wenig so wie mit Astrid Lindgrens "Negerkönig", dem Vater von Pippi Langstrumpf. Wer nicht weiss, dass zu der Zeit, als Pippi Langstrumpf geschrieben wurde, "Neger" noch kein Schimpfwort war, wird vielleicht in die Versuchung geraten, ohne Erläuterung die gute Autorin zu Unrecht für eine Rassistin zu halten.
Und mal ganz abgesehen davon: Irgendwie möchte ich gerne, dass die Kinder und Jugendlichen heute gerne noch Bratwurst mögen, vor allem meine!