Thomas Math hat geschrieben:Ich dachte wir hätten geklärt,dass ich noch nicht in den Genuss von Altersweisheit gekommen bin.
Bislang hattest Du den Eindruck auch noch nicht erweckt ... Aber ich bin halt grundsätzlich bereit, meine Eindrücke ggf. immer wieder zu revidieren ...
Wenn wir wieder streiten wirst Du Dir in die Zunge beissen.
Wenn ich beiße, dann aber nicht in meine Zunge (frei aber doch fast wörtlich nach meinem ehemaligen Kollegen Taki K., der einmal etwas ganz ähnliches sagte, mit kleinem Finger statt Zunge und an statt in, und statt beißen war es auch irgendwas anderes)
(just kidding; primitiv-infantil. Yes. Well.)
(Der Herr Zwockel hätte mir jetzt vermutlich wieder einen übergebraten, weil, nach einer immer noch unbestätigten Theorie, der, der ihn spielt, in Sachen meines und seines eigenen Humors etwas gespalten ist, und in seiner [Kunst-]Figur all das [etwas bemüht] konzentriert, was [in ihm] halt solche Sachen nicht mag. Das kommt dann immer recht verbiestert herüber, weil sozusagen der Korrektiv-Anteil [des Zwockel-Spielers], das kindlich-spielerische, fehlt. Aber das ist nur eine verschwurbelte Gulaschpsychologentheorie. Vielleicht ist der Herr Zwockel ja doch völlig authentisch und genau so, wie er sich hier gibt. Dann ist es vielleicht ganz gut daß er nicht mehr dabei ist.)