Daß früher alles besser war, ist ja auch absurd und dazu nahm ich ja eben schon Stellung. Und letzte Woche habe ich ja dazu den Podcast hier eingestellt, der trifft es genau. Noch nie ging es den Deutschen so gut und das einzige was uns aufregt ist, ob ein Bahnhof gebaut werden darf oder nicht.Zwockel hat geschrieben:Also auch in Bezug auf den Zeichentrickfilm war früher alles besser.markus hat geschrieben:Meine Frau ist ja rationaler und technikfreundlicher, moderner als ich (was immer das sein mag). Aber selbst sie sagt, daß u.a. Zeichentrickfilme früher mit mehr Liebe gemacht wurden. Da kann man ihr nur recht geben.rodger hat geschrieben:Beim Zeichentrick z.B. waren die Gesichter früher menschlicher. Jetzt sind sie fratzenhafter (wie die auf der Strasse ...) Was nützt da Dreidimensionalität und sonstiger Schnickschnack ...
![]()
nix ... (in 'Avatar' war ich immer noch nicht. Und habe auch nicht das Bedürfnis, das zu ändern.)
Früher war nicht alles besser. Ganz im Gegenteil. Vor 66 Jahren, am 30.11.1944, tummelte ich mich an der Westfront ständigen Gefahren ausgesetzt. Heute sitze ich gemütlich am PC oder sitze mit meiner Enkelin am offenen Kamin, rauche eine Zigarre, trinke mit ihr einen Rotwein und diskutieren über Karl May, über die Regenbogengesellschaft in Südafrika u.v.m. Nein, die Jahre vor 1950 möchte ich nicht wirklich wieder erleben. Abgehakt. Von wegen früher war alles besser.
So gut wie heute ging es Deutschen noch nie, nur sie nörgeln ständig rum und merken es nicht, dass es ihnen noch so gut ging wie heute.
Endlich mal mit Ihnen (zum großen Teil) einer Meinung.
