Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Zwockel

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Zwockel »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Mich irritiert der letzte Zwockel-Eintrag (0.10 Uhr). Wenn Zwockel wirklich Zwockel wäre, :wink: dann würde er Frau von der Leyen - ähnlich wie es Ex-Militärbischof Mixa gemacht hatte - als ›viel zu links‹ in Grund und Boden verschmähen. Nun aber bejubelt er sie als künftige Bundespräsidentin. Komisch, komisch ...

Ihre Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin ein durchaus politisch denkender Mensch und halte Frau von der Leyen für eine konservative Politikerin im positiven Sinne. Sie entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen einer Politikerin, die leicht rechts von der Mitte steht.

Was mein Pseudonym anbelangt, so bewege ich mich diesbezüglich in einem rechtlich abgesicherten Raum. Viele andere User verwenden Pseudonyme und meine Enkelin hat mir dringend empfohlen es tun.

Wo ist diesbezüglich ihr Problem und das von Herrn Wick?? :roll:
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

Ich verstehe nicht was die Aufregung ueber Pseudonyme soll,wenn man sich im Internet bewegt sind solche sehr haeufig auch der gute Markus benutzt eins.
Ich mag persoenlich keine aber das heisst noch lange nicht,das ich nicht verstehen kann,warum sie benutzt werden.
Was Frau von der L. angeht so kann ich auch nach der Lektuere von online Quellen nicht beurteilen wo in der CDU sie steht, man kann sie wie Zwockel durchaus der rechten Mitte zuteilen.
Herrn Mixas Aussage wuerde ich hier nicht als Gegenbeweis gelten lassen.
Ich bin sicher nicht linksstehend aber der festen Ueberzeugung das derjenige eine Position fuellen soll,der das am besten macht.Egal welchen Geschlechts,Hautfarbe oder aehnliches.
Aus diesem Grunde bin ich absolut gegen Quoten irgenwelcher Art,weil sie Inkompetenz Tuer und Tor oeffnen.die schlimmsten Versager,die ich in meinem Berufsleben je erlebt habe,waren Menschen die aufgrund irgendwelcher Quoten dorthin gelangt sind.
Wenn morgen alle Politiker indisch-staemmige Frauen sind,weil sie intelligenter,fleissiger und schlicht besser sind.So be it.
Im uebrigen bin ich fuer voellige Gleichberechtigung der Geschlechter schon weil ich Toechter habe und trotzdem ist mir die Familie heilig.Was durchaus bedeutet,das Vaeter eine groessere Rolle uebernehmen muessen.Auch das ist keine linke Position.
markus

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Ich verstehe nicht was die Aufregung ueber Pseudonyme soll,wenn man sich im Internet bewegt sind solche sehr haeufig auch der gute Markus benutzt eins.
Uff, davon wußte ich bisher nichts... :shock: (ich vergaß, in Wirklichkeit heiße ich ja Claudia Schiffer, aber pssssssst... :wink: ... :mrgreen: :lol: ).
Thomas Math

Markus/Krefeld laesst ja wohl kaum die Identifierung der Person dahinter zu,oder ?
Da ist doch auch einem unbedarften Bildleser klar.
rodger

Beitrag von rodger »

Zwockel hat geschrieben: Was mein Pseudonym anbelangt, so bewege ich mich diesbezüglich in einem rechtlich abgesicherten Raum. Viele andere User verwenden Pseudonyme und meine Enkelin hat mir dringend empfohlen es tun.

Wo ist diesbezüglich ihr Problem und das von Herrn Wick?? :roll:
Das Spiel mit Pseudonymen oder gar Mehrfachanmeldungen kann u.U. eine reizvolle und unterhaltsame Sache sein. Es kann aber auch sehr verwirrend und einigermaßen fatal werden, wenn einer unter der einen Kennung völlig gegensätzliche Dinge schreibt als unter der anderen. Dann weiß man ja ggf. gar nicht mehr, was man von ihm zu halten hat, weder „als“ x noch „als“ y.

In einem solchen Fall, wo y Äußerungen von x völlig konterkariert und man sich nicht sicher ist, es bei y nicht auch mit x zu tun zu haben, kann das Bild von x ggf. Schaden nehmen, solange der Verdacht besteht … Man wüsste manchmal halt schon gern mit wem man es zu tun hat.

Möglicherweise tut man beiden Unrecht, wenn es denn verschiedene sein sollten, oder aber man verschwendet seine Zeit, wenn es doch der gleiche ist und man es somit in beiden Fällen mit Masken zu tun hat …
markus

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Markus/Krefeld laesst ja wohl kaum die Identifierung der Person dahinter zu,oder ?
Stimmt (gibt viele Markusse in Krefeld). Aber soweit kommts noch... :evil:
markus

Beitrag von markus »

Ich glaube ich muß Herrn Math recht geben. Das Amt des Bundespräsidenten wird aller Wahrscheinlichkeit nach doch dazu mißbraucht, politische Altlasten zu entsorgen. Man will nämlich Frau von der Leyen zur Präsidentin machen :P :lol: .

Und da meint der Rüdiger obs noch geht, daß die der Lena das Bundesverdienstkreuz geben. Jetzt siehst du was in Absurdistan alles geht :P :mrgreen: .
rodger

Beitrag von rodger »

"In Rom wird ein Konzern zum Papst ernannt" sang einst Hanns Dieter Hüsch. Darum geht's in den westlichen Industrieländern: Dukaten ... Verwalter im Jammertal ... Dichter und Denker, Pshaw ...
Thomas Math

rodger hat geschrieben:"In Rom wird ein Konzern zum Papst ernannt" sang einst Hanns Dieter Hüsch. Darum geht's in den westlichen Industrieländern: Dukaten ... Verwalter im Jammertal ... Dichter und Denker, Pshaw ...
Hoere ich da den Frust des Zukurzgekommenen ?
Die Bevoelkerungen der westlichen Industrielaender (wobei man auch das oestliche Japan einbeziehen sollte) geniessen einen allgemeinen Wohlstand den es so noch nie gab in der Geschichte dank der freien Marktwirtschaft.Alles andere ist Geschwaetz.
rodger

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Hoere ich da den Frust des Zukurzgekommenen ?
Den hörst Du ja gern ... Leg' einfach mal eine andere Platte auf ...

8)
Thomas Math hat geschrieben:Die Bevoelkerungen der westlichen Industrielaender (wobei man auch das oestliche Japan einbeziehen sollte) geniessen einen allgemeinen Wohlstand den es so noch nie gab in der Geschichte dank der freien Marktwirtschaft.
Das ist halt nur ein äußerlicher "Wohlstand" bei innerer Verelendung, das ist das, was Ihr halt zu großen Teilen nicht kapiert, nicht seht oder nicht sehen wollt ... Geh' einfach mal mit wachen Augen z.B. durch Fußgängerzonen oder Einkaufszentren ... mehr "im Eimer" sein kann eine Gesellschaft ja vermutlich kaum noch ... es graust einen ...

:roll:

(Aber auch das ist mal wieder nichts Neues, "Was er aber sah, war dies: Komik und Elend – Komik und Elend." hat Thomas Mann schon 1903 geschrieben.)
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben: ... Geh' einfach mal mit wachen Augen z.B. durch Fußgängerzonen oder Einkaufszentren ... mehr "im Eimer" sein kann eine Gesellschaft ja vermutlich kaum noch ... es graust einen ...

:roll:
Warum gehst du auch so oft dahin. Ich hab mir das abgewöhnt. In den 90ern war ich noch mindestens einmal in der Woche in der Stadt (sogar gerne). Heute ist es schon viel wenn ich alle zwei Monate da bin (eher weniger) und meist bin ich auch schnell wieder weg wenn ich alles habe was ich brauchte. Da geh ich doch lieber mit Sohnemann im Park spazieren oder auf dem Spielplatz (da begegnen einem zwar auch kaputte Typen, auch Eltern, aber nicht in so großer Menge wie in der Stadt).

8)
Thomas Math

Was diese innere Verelendung angeht,so behaupte ich,dass sich die Menschen nicht geaendert haben nur damals musste man ums schlichte Ueberleben kaempfen,da gab es keine Zeit fuer Depression und Langeweile.
Die Masse ist dumm ,nur heute muss sie nicht um die nackte Existenz bangen.
Rodger,ich glaube (man beachte den Unterschied zu wissen),dass Du auch damals ein Sonderling gewesen waerst.
markus

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Rodger,ich glaube (man beachte den Unterschied zu wissen),dass Du auch damals ein Sonderling gewesen waerst.
Und ich auch. Ein besseres Kompliment könnte man mir nicht machen :D .
rodger

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Was diese innere Verelendung angeht,so behaupte ich,dass sich die Menschen nicht geaendert haben nur damals musste man ums schlichte Ueberleben kaempfen,da gab es keine Zeit fuer Depression und Langeweile.
Die Masse ist dumm ,nur heute muss sie nicht um die nackte Existenz bangen.
Rodger,ich glaube (man beachte den Unterschied zu wissen),dass Du auch damals ein Sonderling gewesen waerst.
Jetzt hast Du mal einen Beitrag geschrieben dem ich hundertprozentig zustimmen kann ...

:D

("Heut' hast Du's erlebt" ...)

Wir sind uns also einig. Nur in Sachen "Wohlstand" offenbar nicht so ganz, dem mißt Du (nach dem Beitrag von vorhin zu urteilen) offenbar einen größeren Stellenwert bei als ich. - Daß die Menschen mit Gut & Geld nicht die Bohne glücklicher sind als ohne hat man übrigens schon wissenschaftlich untersucht. Lottogewinn oder Beeinträchtigung durch Krankheit, es bleibt sich letzten Endes gleich ...
Thomas Math

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Rodger,ich glaube (man beachte den Unterschied zu wissen),dass Du auch damals ein Sonderling gewesen waerst.
Und ich auch. Ein besseres Kompliment könnte man mir nicht machen :D .
Du warst natuerlich nicht gemeint,fuer dich fiele mir anderes ein
Antworten