Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Doro

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Nicht nur dazu, da bin ich mir sicher :mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:Nicht nur dazu, da bin ich mir sicher :mrgreen: :mrgreen:
Zu was denn noch...? :shock:
Doro

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Zu was denn noch...? :shock:
anderer Thread, fängt mit M an und hört mit usik auf
:mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus

Beitrag von markus »

Dazu interessieren mich die Kommentare (aktuell) eigentlich weniger. Aber soviel Glück wie ich wieder habe, wird es vermutlich umgekehrt sein (vor allem werden sie mich (mal wieder) langweilen, weil sie eh darauf hinaus laufen, daß jeder einen anderen (Musik-) Geschmack hat)

8)
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Daß es eine Frau werden muß, davon bin ich überzeugt,
Warum ?
Also warum dann nicht Frau Käßmann (mein voller Ernst, das Zeug dazu hat sie)?
Ich glaubte nicht,dass man eine Saeuferin vorschlagen wuerde,aber man darf Markus nicht ueberschaetzen.Und immerhin koennte sie den Stress des Amtes mit der Flasche kompensieren.

Abgesehen davon scheint das dt.Bundespraesidentenamt eine Art Abstellgleis fuer gescheiterte Politiker zu sein wie waer es denn mit Merkel ?
Zwockel

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:
Warum ?
Ich glaubte nicht,dass man eine Saeuferin vorschlagen wuerde,aber man darf Markus nicht ueberschaetzen.Und immerhin koennte sie den Stress des Amtes mit der Flasche kompensieren.

Abgesehen davon scheint das dt.Bundespraesidentenamt eine Art Abstellgleis fuer gescheiterte Politiker zu sein wie waer es denn mit Merkel ?
Frau Kaesmann wird sicher nicht vorgeschlagen, das scheitert aber nicht daran, dass sie eine Säuferin ist. Das ist in Deutschland nicht wirklich ein Problem. Immerhin hatte Deutschland schon einen Säufer als Bundeskanzler.
rodger

Beitrag von rodger »

Seit ich von Frau von der Leyen (alles läßt sich noch steigern ...) höre, weiß ich den Vorschlag Lena zu schätzen ...

:mrgreen:
Thomas Math

Zwockel hat geschrieben:
Warum ?

Frau Kaesmann wird sicher nicht vorgeschlagen, das scheitert aber nicht daran, dass sie eine Säuferin ist. Das ist in Deutschland nicht wirklich ein Problem. Immerhin hatte Deutschland schon einen Säufer als Bundeskanzler.
Ich habe im Prinzip nichts gegen Alkoholkonsum nur wichtige Entscheidungen zu treffen wenn man berauscht ist,ist problematisch und Autofahren in diesem Zustand ist gemein gefaehrlich.
Thomas Math

rodger hat geschrieben:Seit ich von Frau von der Leyen (alles läßt sich noch steigern ...) höre, weiß ich den Vorschlag Lena zu schätzen ...

Von der Leyden ist mir nicht bekannt,was gibt es ueber sie zu sagen ?
Zwockel

Beitrag von Zwockel »

rodger hat geschrieben:Seit ich von Frau von der Leyen (alles läßt sich noch steigern ...) höre, weiß ich den Vorschlag Lena zu schätzen ...

Von der Leyden ist mir nicht bekannt,was gibt es ueber sie zu sagen ?
Frau von der Leyen ist die Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Albrecht (CDU). Sie machte in der gleichen Partei recht schnell Karriere, ohne das man behaupten kann, dass sie von ihrem Vater protegiert wurde. Ministerämter in Niedersachsen, dann in Berlin. Sie wirkt auf den ersten Blick als politisches Leichtgewicht, ist aber in keiner Weise zu unterschätzen.
Sie wäre nach meiner Meinung für das Präsidentenamt hervorragend geeignet, das übrignes nicht, als Abschiebebahnhof für gescheiterte Politiker betrachtet werden kann. War es bisher auch noch nie gewesen. Das nur, um einem Vorurteil ihrerseits entgegenzuwirken.
rodger

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:was gibt es ueber sie zu sagen ?
Meinerseits nichts weiter ... ich hab' mich schon beim Vorgänger sehr zurückgehalten. Respekt vor dem Amt, davon sprach er ja auch beim Abschied.

8)
rodger

Beitrag von rodger »

Helmut Prodinger hat geschrieben:Deutschland ist das Land der Dichter und Denker!
War es vielleicht mal ... jetzt ist es eher das Land des Marketings und der Umsatzoptimierung. Kunst, Kultur, Literatur, Philosophie usw. als Ware, marktgesteuert, flott serviert zum Feierabend. Um Inhalte und Werte geht es nicht mehr. (Aber das hat u.a. schon Karl May im 'Silberlöwen' ganz ähnlich gesehen ... auch diese entsprechende Wahrnehmung / Empfindung ist nichts Neues ...)
Thomas Math

das übrignes nicht, als Abschiebebahnhof für gescheiterte Politiker betrachtet werden kann.
Ich dachte man haette dieses Amt im wesentlichen dazu missbraucht politische Altlasten zu entsorgen.Rau,Weizaecker,Scheel,Heinemann fallen mir da ein.
Thomas Math

rodger hat geschrieben:
Helmut Prodinger hat geschrieben:Deutschland ist das Land der Dichter und Denker!
War es vielleicht mal ... jetzt ist es eher das Land des Marketings und der Umsatzoptimierung. Kunst, Kultur, Literatur, Philosophie usw. als Ware, marktgesteuert, flott serviert zum Feierabend. Um Inhalte und Werte geht es nicht mehr. (Aber das hat u.a. schon Karl May im 'Silberlöwen' ganz ähnlich gesehen ... auch diese entsprechende Wahrnehmung / Empfindung ist nichts Neues ...)[/quot

Mein lieber Rodger natuerlich ist auch Kunst und Kultur marktgesteuert und das ist auch gut so.Ohne Mays finanziell erfolgreiche Reiseerzaehlungen waerst Du nie in den Genuss des von Dir so oft zitierten Spaetwerks gekommen.
Wenn niemand ein Buch kauft,wird es auch nicht publiziert.
Es gibt aber immer wieder Verlage,die sich anscheined nicht am Geld orientieren,die sind dann immer recht schnell pleite.
Kultur wird durch die finanziert,die daran teilhaben so ist das nun mal.
Du koenntest ja 25 % deines Einkommens fuer notleidende Kulturschaffende zur Verfuegung stellen.Ich persoenlich finde das sich auch Kunst am Markt durchsetzen muss.
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Mich irritiert der letzte Zwockel-Eintrag (0.10 Uhr). Wenn Zwockel wirklich Zwockel wäre, :wink: dann würde er Frau von der Leyen - ähnlich wie es Ex-Militärbischof Mixa gemacht hatte - als ›viel zu links‹ in Grund und Boden verschmähen. Nun aber bejubelt er sie als künftige Bundespräsidentin. Komisch, komisch ...
Antworten