Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Doro

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

Ich stelle fest, ich sagte, ob Du Dir das ansiehst/-hörst oder nicht bleibt sich gleich...
Es ist eine Abweichung vom Einheitsbrei. Es war kein Angebot, lediglich eine Alternative,
wozu Du Lust hast oder nicht, hat mich nicht zu interessieren, yes, was Dir gefällt in dem Zusammenhang auch nicht,well. Dank einfordern, Pshaw! fällt mir ja gar nicht ein!
Klamotten brauch ich im Moment auch nicht, für sowas gibt's Secondhand Läden.
Ein echter Westmann wir niemals sein Gegenüber nach Klamotten beurteilen!
:wink: 8) :wink:
Die Länge Deiner Sätze, lieber Rüdiger, stehen Dir natürlich frei, nach der Länge Deines Geistes und der Breite Deines Verstandes gestaltet zu werden.

:lol: :lol: :lol:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:Die Länge Deiner Sätze, lieber Rüdiger, stehen Dir natürlich frei, nach der Länge Deines Geistes und der Breite Deines Verstandes gestaltet zu werden.
Das ist von Hadschi Halef Omar und ausgesprochen hübsch ausgesucht (wenn man mich gut auf die Schippe nimmt gefällt es mir ...), muß gleich mal nachgucken wo genau es vorkam. Über eine gewisse Mischung aus Oberlehrer- und (das sag' ich jetzt beser nicht ...) - Mentalität vorher im gleichen Beitrag sei daher ausnahms- & großzügigerweise halbwegs hinweggesehen.

:mrgreen:
Zuletzt geändert von rodger am 30.5.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Das sind sehr konspirative Gedanken, die Rüdiger da wälzt
Och nö ... (Hatten wir neulich, fandest Du interessant ... die in der Höhle glauben dem von Draußen zurückkommenden nicht ...)
Doro hat geschrieben: sowas kriegt mensch mit Anrufen nicht gebacken.
Och doch ... was meinst Du wieviele Fußballspiele und sonstnochwas durch Anrufe beeinflußt wurden ...
Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Och doch ... was meinst Du wieviele Fußballspiele und sonstnochwas durch Anrufe beeinflußt wurden ...
Das sonstnochwas kann ich mir ja vorstellen, die Fußballspiele erstaunen mich nun doch sehr.
:shock:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Och nö ... (Hatten wir neulich, fandest Du interessant ... die in der Höhle glauben dem von Draußen zurückkommenden nicht ...)
Das Höhlengleichnis finde ich immer noch interessant (wie Platon im Allgemeinen), wahr und vielfältig passend, allein der Bezug war für mich nicht erkenntlich (muss an meiner Brille liegen :lol: ).
Wobei, bei genauem Nachlesen entdecke ich einen Bezug, der mit Ereignissen gar nix zu tun hat... ich denke, jetz hab ich's, danke für den Hinweis! :wink:
rodger

Beitrag von rodger »

Was gibt's denn da erstaunt zu sein ... gelegentlich kommen solche Dinge doch sogar heraus, dann steht's sogar in den Zeitungen ... nicht nur beim Fußball ...

Bezug ... jenun ... ich übertrage oft und gern alles mögliche und unmögliche auf alles mögliche und unmögliche ... den Mark Twain-Spruch neulich zum Beispiel, da geht's ja nicht nur um Oberflächlichkeit und Ungerechtigkeit und Kurzlebigkeit öffentlicher Meinung usw., sondern das kann man ganz generell übertragen: die ganze Sch..... zu durchschauen muß nicht heißen, darunter zu leiden ... egal um was es geht ...

8)
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Thomas Math hat geschrieben, Doro und ich hätten »einen Hang zum Esoterischen«. :wink:

Was mich betrifft, so lege ich doch einigen Wert auf die Bemerkung: Meinem Selbstverständnis nach liegt mir das Esoterische ziemlich fern. Th. M. freilich dürfte unter dem »Esoterischen« praktisch ALLES verstehen, was über seinen rein naturwissenschaftlichen Horizont hinausreicht. Der Wortbedeutung nach aber ist die Esoterik ein Geheimwissen, das nur Eingeweihten zugänglich ist. In diesem Sinne bin ich bestimmt kein Esoteriker. :wink:

Das meiste von dem, was heute in Buchhandlungen unter der Bezeichnung »Esoterik« angeboten wird, ist von meiner Denkweise recht weit entfernt. Allerdings bin ich mit mehreren Menschen, die eher »esoterisch« denken bzw. empfinden, persönlich sehr befreundet. :)
rodger

Beitrag von rodger »

Wird in der Tat eher als eine Art Behelfs-Begriff benutzt ...

Schwierig manchmal, da die Spreu vom Weizen zu unterscheiden ... ich bin in der Hinsicht recht aufgeschlossen, aber daß sich auf "Esoterik-Tagen" oder überhaupt in der "Branche" freilich auch jede Menge schwarze Schafe, Spinner und Durchgeknallte tummeln, th'is clear ... (mit so einer Position ist man leicht bei den einen wie den anderen unten durch, die einen halten einen für einen Spinner und anderen für einen Ignoranten ... aber es kommt ja nicht darauf an, was die Anderen denken ... 8) )
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Der Platz »zwischen den Stühlen« ist halt unbequem :wink: , da kann man nichts machen. Ich sitze in vielfacher Hinsicht zwischen den Stühlen. Als Karl-May-Freund z. B. bin ich unter meinen Berufskollegen ein krasser Außenseiter, unter den May-Fans aber bin ich - als Theologe - erst recht ein Außenseiter. 8)

Doch wieder zur Esoterik: Für viele meiner Theologen- und Pfarrerkollegen bin ich zu »esoterisch« und »kirchenfern«. Für die ›echten‹ Esoteriker aber bin ich viel zu »kirchlich«, viel zu »theologisch« und kopfgesteuert. :wink:

Jetzt höre ich aber auf. Sonst läuft es noch auf Selbstbemitleidung hinaus ... :D
markus

Beitrag von markus »

Die Menschen sind schon merkwürdig. Schwören der Kirche und dem Christentum ab, aber wenden sich so Quatsch wie Esoterik, Spiritismus und Aberglauben hin.
Zwockel

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Die Menschen sind schon merkwürdig. Schwören der Kirche und dem Christentum ab, aber wenden sich so Quatsch wie Esoterik, Spiritismus und Aberglauben hin.
Werteverfall!
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

Ach Amandas Vegetarismus wird schon dadurch ausgeglichen,das meine Jungs und Zoe Fleisch geradezu lieben.So wird dann der Mushroomburger neben dem Bisonsteak gebraten.Ein "Paeckel" ist eher das meine 14-Jaehrige mittlerweile staending von Jungs belaestigt wird.

Voellig richtig Esoterik ist fuer mich jeder nicht wissenschaftlich belegbare Glaube/Aberglaube,fuer mich sind Menschen die ans Pendeln glauben genauso nicht ernstzunehmen wie die katholische oder sonst eine Kirche.Alles der gleiche Unsinn nur in unterschiedlichen Formen.

Kopfgesteuert bei einem Theologen ?Schwer vorstellbar wenn man darunter rationalen Verstand versteht.(obwohl gibt es irrationalen Verstand ?)
Doro

Beitrag von Doro »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Der Platz »zwischen den Stühlen« ist halt unbequem :wink: :D
Ein Bekannter von mir behauptet, das wäre Freiraum :wink: :mrgreen:
Doro

Beitrag von Doro »

Zwockel hat geschrieben:Werteverfall!
Der war gut!
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

Doro hat geschrieben:
Zwockel hat geschrieben:Werteverfall!
Der war gut!
Ich glaube das war nicht als Witz gemeint. !
Wobei man sicher darueber diskutieren koennte, welche Werte.
Antworten