Gott ist tot.

Helmut

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Helmut »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:immerhin weiß ich daß ich nichts weiß... :wink:
Ich weiß auch daß ich nichts weiß ... damit ist schon viel gewonnen ...

8)
Ich hingegen weiß, dass ich alles weiß :lol: :D

Mit meinem Sohn (dem jüngeren) streite ich mich häufig, wer "alleser" weiß.

Helmut
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

Ich kann ja auch nicht beweisen,dass es keine gruenen Maennchen gibt,die im Schwarzwald leben.Aber das ist so absurd,dass ich das nicht beweisen muss.

Was Gott angeht so kann ich zumindest sagen,das die Naturgesetze fuer alle gelten,damit auch fuer Gott ergo gibt es dieses Wesen vorsichtig formuliert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Waere uebrigens interessant zu wissen warum er sich denn nie zeigt und bitte kein Geschwaetz ueber er zeigt sich in Liebe,Kunst oder aehnlichem.
rodger

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Was Gott angeht so kann ich zumindest sagen,das die Naturgesetze fuer alle gelten,damit auch fuer Gott ergo gibt es dieses Wesen vorsichtig formuliert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
... sagte der weiße Läufer und wähnte seine Diagonalen und 32 Felder voll im Griff zu haben. Außer a2, b3 usw. gab es ja nichts. Er war baß erstaunt, als der Tisch umgeworfen wurde ...
Thomas Math hat geschrieben:Waere uebrigens interessant zu wissen warum er sich denn nie zeigt
Brille ? Fielmann.

:mrgreen:
Zuletzt geändert von rodger am 25.5.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Die Einträge von Th. M. haben EINEN Vorzug: Sie bleiben, in der Regel, beim Thread-Thema. Zur Sache selbst dann später.
rodger

Beitrag von rodger »

"Das Essen ist sehr übersichtlich" ...

8)
Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:... sagte der weiße Läufer und wähnte seine Diagonalen und 32 Felder voll im Griff zu haben. Außer a2, b3 usw. gab es ja nichts. Er war baß erstaunt, als der Tisch umgeworfen wurde ...
Ich bin sicherlich kein begnadeter Schachspieler, aber dieses Gleichnis von Rüdiger ist sehr, sehr nahe am Thema, lieber Hermann!
:wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

Doro hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:... sagte der weiße Läufer und wähnte seine Diagonalen und 32 Felder voll im Griff zu haben. Außer a2, b3 usw. gab es ja nichts. Er war baß erstaunt, als der Tisch umgeworfen wurde ...
Ich bin sicherlich kein begnadeter Schachspieler, aber dieses Gleichnis von Rüdiger ist sehr, sehr nahe am Thema, lieber Hermann!
Nein das ist Gelabber a la rodger der von Wissenschaft gelinde gesagt keinen Schimmer hat.

Ich habe immer vermutet,das bei rodgers Kommentaren irgendwo ein tieferer Sinn steckt,der mir schlicht entgeht,mittlerweile denke ich, dem ist nicht so er schriebt einfach gerne "sinnfreie" Texte.
markus

Beitrag von markus »

Im wirklichen Leben werden die Ja-Sager meist auch eher bevorzugt als die Rebellen. Für mich nichts neues (hier, wie auch in anderen Foren).

8)
rodger

Beitrag von rodger »

@Doro (immer dieses Dazwischengequatsche ... da reißt man sich Arme und Beine aus mit seinen 5 Cent Beitrag (seinen ist schon richtig), will ihn abschicken, und dann sagt das System man soll erstmal den Blödsinn lesen den schon andere wieder verzapft haben ... lästig ... :mrgreen: )

Es muß auch gar nicht gleich mit sozusagen alttestamentarischer, leicht als Droh- oder Strafgebaren fehlzuinterpretierender Gebärde der Tisch umgeworfen werden, nehmen wir die softere Variante, die ist mir beim Abendbrot eingefallen: Doro hat Räucherstäbchen angezündet, meditative Musik aufgelegt und streicht sinnierend mit dem grünen Filzfuß des Läufers über das Brett ... dem wird, er weiß nicht wie, 'n Läufer ist auch nur 'n Mensch, a1, c5, nie gehört, nie gesehen, nie für möglich gehalten ... und das ist noch gar nichts ... der Läufer nimmt auf der Stelle den Glauben, die Konfession an, von der die beiden so unterschiedlich gefärbten Damen, die gelegentlich seine Wege kreuzen, schon immer gesprochen haben und wovon er bis dahin nichts wissen wollte, und erklärt: Gott ist weiblich ...

(aber als dann nachher nur die Könige übrig bleiben ... lesen Sie weiter in der nächsten Folge. Oder auch nicht.)
Doro

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben: Nein das ist Gelabber a la rodger der von Wissenschaft gelinde gesagt keinen Schimmer hat.
Was zu beweisen wäre. Nur, weil er dazu nichts schreibt, heißt das noch lange nicht, dass er keinen Schimmer hat. Reicht ja, wenn hier einer die Wissenschaft vehement vertritt :lol:
Ich habe immer vermutet,das bei rodgers Kommentaren irgendwo ein tieferer Sinn steckt,der mir schlicht entgeht,mittlerweile denke ich, dem ist nicht so er schriebt einfach gerne "sinnfreie" Texte.
Es liegt (wieder einmal) an der Wahrnehmung! 8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Doro

Beitrag von Doro »

@ Rüdiger
Okay, sorry!
Werde also dann die Klappe halten!
:lol: :lol: :lol:
rodger

Beitrag von rodger »

Mißverständnis, Folge Siebentausenddreihundertsechsundachtzig. Mit Dazwischengequatsche waren natürlich die Frechheiten von dem Math gemeint, so deutlich wollte ich das eigentlich nicht sagen, aber wenn Du wieder alles mißverstehst ...

:lol:
rodger

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Ich habe immer vermutet,das bei rodgers Kommentaren irgendwo ein tieferer Sinn steckt,der mir schlicht entgeht,mittlerweile denke ich, dem ist nicht so er schriebt einfach gerne "sinnfreie" Texte.
Das geht mir manchmal ganz ähnlich ... dann denke ich, einer tut nur so blöd und es kann eigentlich nicht sein, mittlerweile ...

Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Mißverständnis, Folge Siebentausenddreihundertsechsundachtzig. Mit Dazwischengequatsche waren natürlich die Frechheiten von dem Math gemeint, so deutlich wollte ich das eigentlich nicht sagen, aber wenn Du wieder alles mißverstehst ...

Dann überleg Dir das mit den fünfhundertdreiundsechzigtausend Klammern, die oft die ursprüngliche Klarheit in ein Missverständnis wandelt, weil nicht mehr überblickbar, was sich wie ausnimmt und/oder einverleibt. :wink: :lol:
rodger

Beitrag von rodger »

Das ist sehr wohl überblickbar ... immer schön von innen nach außen auflösen oder so ähnlich, habe ich mal gelernt.

Antworten