Aber Kopf hoch, hier gehts weiter.

alles andere war mir zu kompliziertrodger hat geschrieben:Aber warum gleich den ganzen Thread ...
ich bin manchmal von schier grenzenlosem Langmutmarkus hat geschrieben:Die Frage ist nur warum erst so spät.
Yep.markus hat geschrieben:Wichtig ist nur daß man immer wieder zum ursprünglichen Thema und zu Karl May zurück findet und das ist uns ja meist auch gelungen. Anscheinend diesmal nicht. Und dazu hat jeder was beigetragen.
So gesehen ... wenn ich an "Die Fischer-Ausgabe" seinerzeit denke, das war ja wirklich nichts ...giesbert hat geschrieben: alles andere war mir zu kompliziert. Da muss ich mich nicht nur entscheiden, wo ich den Schnitt mache, sondern auch noch einen neuen Threadtitel ausdenken. Ich mach mir doch keinen Kopp
hatte ich auch zuerst geschrieben, kam mir dann falsch vor. Man sollte seinen Instinkten mehr vertrauenrodger hat geschrieben:Es heißt übrigens die Langmut, bitt'schön, insofern grenzenloser
Oder Du hättest Dich vertrauensvoll an mich gewandt, dann hätte ich vorgeschlagen laß den Beginn des Threads unter seinem Titel so stehen und stell’ den Rest, ab einem gewissen Zeitpunkt, unter „Gelabber“ in den Saloon ...giesbert hat geschrieben:Da muss ich mich nicht nur entscheiden, wo ich den Schnitt mache, sondern auch noch einen neuen Threadtitel ausdenken. Ich mach mir doch keinen Kopp
Schon klar. Aber lieber 'nen Internetkommunikationspartner ärgern als 'ne Pointe auslassen. Und dafür auch schon mal ein bissel schummeln.Hermann Wohlgschaft hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass der Thread nicht »ab einem gewissen Zeitpunkt« zum »Gelabber« wurde
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben: sondern durchgängig eine Mischung von ernsthaften und weniger ernsthaften, gewichtigen und scherzhaft-belanglosen Beiträgen
Die Befreiung von der Weitschweifigkeit ... oder was hat nochmal der Gurlitt da seinerzeit vertellt von wegen Bast u.dgl., naja, Schulmeister halt ...Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Um den Thread zu ›reinigen‹, müsste man den Spreu vom Weizen trennen - was aber, da hat Giesbert recht, ein kompliziertes Unterfangen wäre, zumal viele Beiträge gleich beides auf einmal (Spreu und Weizen) enthalten.
Es ist hauptsächlich 2 Usern zu verdanken, dass sich jeder, aber auch jeder Thread in belangloses Gelabber verliert, wobei ich natürlich nicht Sie, Helmut und den von mir besonders geschätzten Herrn Math meine.Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass der Thread nicht »ab einem gewissen Zeitpunkt« zum »Gelabber« wurde, sondern durchgängig eine Mischung von ernsthaften und weniger ernsthaften, gewichtigen und scherzhaft-belanglosen Beiträgen ist. Um den Thread zu ›reinigen‹, müsste man den Spreu vom Weizen trennen - was aber, da hat Giesbert recht, ein kompliziertes Unterfangen wäre, zumal viele Beiträge gleich beides auf einmal (Spreu und Weizen) enthalten.
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben: sondern durchgängig eine Mischung von ernsthaften und weniger ernsthaften, gewichtigen und scherzhaft-belanglosen Beiträgen
Das hat seinerzeit E.A. der (Räusper') jenige welche in Sachen Hobble Frank ganz ähnlich gesehen, und deshalb fehlen bis heute in den Bänden 35 - 38 teilweise die besten Stellen ...Rene Grießbach hat geschrieben:bis zu einem gewissen Maße
Ja, siehe z.B. http://de.wiktionary.org/wiki/Asche_aufs_Haupt_streuenRene Grießbach hat geschrieben:Wie weiter oben schon stand:
da gibt es wohl nicht wirklich eine/n von uns, der nicht auch mal abschweifende Einträge schrieb. Dient ja auch bis zu einem gewissen Maße der Auflockerung und gehört somit dazu.
Ich könnte jetzt auch erklären, dass ich auch schon abschweifende Dinge schrieb, bringt aber nix![]()
Ist eigentlich der Spruch vom "Asche aufs Haupt streuen" auch ein Gleichnis aus der Bibel ?