Ich habe manchmal den Eindruck, daß das Kinder bekommen bei einigen Eltern, männlich wie weiblich, manchmal eine Entwicklung in Richtung einer gewissen Verblödung auslöst ...markus hat geschrieben:
viele Väter mit einem Dauergrinsen im Gesicht (Mütter sowieso)

(Das Gelächter bezieht sich auf zweierlei: die imaginierten Reaktionen einiger Mitmenschen vor den Monitoren sowie darauf, daß ich freilich völlig Recht habe, damit aber natürlich auf völlig verlorenem Posten stehe und es insofern eigentlich töricht ist, solches öffentlich vorzutragen ...

(das 'manchmal' ist eigentlich doppelt, ich weiß, aber ich habe vorsichtshalber eins zuviel geschrieben, damit vielleicht doch ein oder zwei merken, daß ich, wie's halt auch da oben schon steht, eben nicht immer und nicht bei allen den Eindruck habe, aber eben manchmal, bei einigen ...)

Interessant ist es in Lokalen zu beobachten, wohin Jungeltern neuerdings in zunehmender Tendenz ihre Kleinstkinder mitbringen und die dort übers Buffet halten daß einem der Appetit vergehen kann, sie schreien dort herum, rennen hin und her, terrorisieren das ganze Lokal, und wenn man sich noch überlegt, soll ich sie (die Erzeuger, oft tritt auch nur der weibliche Teil in ebenfalls weiblicher Begleitung auf) jetzt vor versammelter Mannschaft zusammenschnauzen ob dieser unerträglichen Zumutung (und mir damit, da solches ein gewisses Eskalationspotential in sich trägt, ggf. gewaltigen Ärger einhandeln ... schon vorgekommen ...), sieht man in regelrecht glückliche Gesichter, deren TrägerInnen davon auszugehen scheinen, daß nicht nur sie diesen Horror schön finden, sondern alle anderen Anwesenden auch ...markus hat geschrieben:
als ob es das schönste ist was es gibt,
Dieser Satz tauchte recht bezugslos plötzlich auf, sodaß nicht klar erkennbar war, ob ein Kind, ein Hund oder noch etwas anderes gemeint ist ...markus hat geschrieben:
Ich hoffe mein kleiner wird mir dieses Jahr eine größere Hilfe sein als letztes Jahr, da war er noch zu verspielt.

(Eigentlich wollte ich doch über Mays vogelperspektivische Betrachtungen zu Südafrika u.v.a.m. schreiben, aber was mach' ich, schon wieder Blödsinn, es ist doch ein Kreuz ...)