Zuerst war ich etwas verwirrt, dass der Kalif und der Weber die gleiche Person sein sollte, inzwischen versteh ich den Zusammenhang besser.
So hast Du also auch mir nur Ware des Basars zugemutet und mich für einen Sohn gewöhnlichen Geschmacks gehalten! Wäre ich das, so säße ich bei den anderen auf der Ladenbank und müsste mich wie sie um die Käufer heißer schreien. Aber ich webe nach Gedanken, die nicht zu kürzen sind und wenn ich fertig bin, so haben diese Gedanken eine Tat vollbracht. Gehe getrost hin und kaufe da, wo du nun kaufen willst! Du brauchst meine Arbeit nicht zu behalten und nicht zu bezahlen. Nicht mein Geschäft, sondern Allah sorgt für mich!
... um die Lehren des Islams auf die Spitzen unserer Schwerter hinaus in alle Welt zu tragen...
Nein, nein, das bin ich nicht! Oh Allah, gib, dass ich ein anderer bin!
Schade, dass es diesen Teppich nicht wirklich gibt, da gäbe es ne Menge Leuts, die sich darauf mal beraten sollten...Wenn dieser Teppich Euch ein besseres Bild von Eurem Glauben zeigt, dann ist es Euch erlaubt, die Fahne des Propheten zu entfalten...

Wurde diese Geschichte auch nach bearbeitet, in den Grünen Bänden?
Grüßlis
Doro