Schöner freud'scher Versprecherrodger hat geschrieben:Morgen ist erstmal Karlfreitag ...
So issesrodger hat geschrieben:Aber jetzt mal ganz im Ernst (Ruckzuck umschalt’ wie üblich)
war vermutlich (wie ich mit einiger Verspätung nun mutmaße) ein ernsthaftes Angebot zu offener, konstruktiver Auseinandersetzung mit Kritik ?Na dann schrieb mal wenns zu hart wird gerne auch via privat message
Freudischer (= freudiger) Versprecher insofern, daß ich mich freue morgen Karl May zu lesen ... "Karfreitagszauber"markus hat geschrieben: Schöner freud'scher Versprecher.
Aber gehört Karfreitag nicht zu Ostern?
Heisst,das etwa dass ihr D. am Karfreitag nicht arbeiten muesst ?Oder hat nur Ruediger dieses Privileg.rodger hat geschrieben: daß ich mich freue morgen Karl May zu lesen ... "Karfreitagszauber"kenne ich schon reichlich, der ist datumsunabhängig ...
Na man koennte dem Lachs ja ala Doro gut zureden und in um Vergebung bitten bevor man ihn raeuchert.Das wird sogar der Thomas Math einsehen, wenn der seine Lachse fängt, des einen Tod ist des anderen Brot ..
Das gibt's, aber hallo, aber ja ... (aber ich gebe zu daß ich erstmal anerkennend lachen mußte als ich den Satz las)Thomas Math hat geschrieben: Na man koennte dem Lachs ja ala Doro gut zureden und in um Vergebung bitten bevor man ihn raeuchert.
Da Karfreitag der höchste Feiertag für die Protestanten ist und ein sehr hoher für die Katholiken (der höchste der Katholiken ist Ostern, was auch etwas über die Unterschiede Katholizismus-Protestantismus aussagt), ist da in Deutschland natürlich arbeitsfrei; wie im übrigen für das fast vollständige Europa (mit Ausnahme von GB (in Irland hingegen ist natürlich wieder arbeitsfrei) und vielleicht Teilen von Skandinavien und natürlich den islamischen Staaten Europas (wie z.B. Bosnien-Herzogowina, man vergisst ja leicht, dass es mittlerweile in Europa ja auch außerhalb der Türkei, noch andere islamische Länder gibt)).Thomas Math hat geschrieben: Heisst,das etwa dass ihr D. am Karfreitag nicht arbeiten muesst ?Oder hat nur Ruediger dieses Privileg.