Seite 1 von 1

Ärger über Museumsshop

Verfasst: 17.11.2023, 9:57
von rodger
Am 5. November, vor 12 Tagen, habe ich wie üblich per Mail beim Shop des Karl-May-Museums den HKA-Band 'Von Bagdad nach Stambul' bestellt.
Bisher erhielt ich Lieferungen von dort in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Tagen.
Vorgestern habe ich per Mail nachgefragt. Keine Antwort ...
Ärgerlich so etwas, unprofessionell, bräsig.
(Daß die HKA nur über das Museum zu beziehen ist, ist überhaupt ein Ärgernis. So ist sie praktisch vom Markt ... nicht im Buchhandel, nicht über den Versandbuchhandel ... sozusagen tödlich.)

Re: Ärger über Museumsshop

Verfasst: 21.11.2023, 10:36
von rodger
Gestern erhielt ich nach fünfeinhalb Tagen dann doch noch eine Antwort auf meine Nachfragemail.
Es gebe einen hohen Krankenstand (der Klassiker ...), in meinem Fall sei aber die Rechnung bereits am 5.11. (einem Sonntag ... ?!) erstellt und die Bestellung versandt worden. Wieso ich die Sendung noch nicht erhalten habe, sei im Moment nicht zu klären. Ich solle mich in etwa einer Woche nochmals in Erinnerung bringen, dann sei eine neue Entscheidung zu treffen.
Frei nach Walther Ilmer: 'Seit ich den Museumsshop kenne, weiß ich Amazon noch mehr zu schätzen' ...
(Wer nun etwa einwendet, man könne den Shop nicht mit Amazon vergleichen, dem kann ich nur antworten: Ja eben ...)

Re: Ärger über Museumsshop

Verfasst: 9.3.2024, 9:56
von Nicolas Finke
Man fragt sich: Wie ist die Story denn zu Ende gegangen? Gab's wenigstens ein Happy End?

Re: Ärger über Museumsshop

Verfasst: 9.3.2024, 10:18
von rodger
Das Buch wurde nachgeliefert, und einige Zeit später kam es dann noch mal. Das habe ich dann zurückgeschickt. Viel Aufwand und Gedöns.

Re: Ärger über Museumsshop

Verfasst: 9.3.2024, 10:38
von Nicolas Finke
Immerhin gut ausgegangen. Und ist doch, abgesehen von der neuen Oberfläche des Einbandes, ein schöner Band.