Helmut als Mathematiker

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

Ein Mark Twain und ein Karl May würden sich über die heutige Rauchverbotshysterie nur die Köpfe schütteln.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:

Stellenbosch, nie gehört ...
Schade obwohl gab es von May nicht die Erzaehlung "Boer van het Roer "

Habe mich immer gewundert,dass May nichts ueber die Afrikaner geschrieben hat,war doch der Burenkrieg damals in aller Munde, obwohl das war wohl auch der Grund ,es waere offensichtlich gewesen,das er keine Ahnung hatte.
Stellenbosch ist eine wunderschoene Unistadt in der Naehe Kapstadts.
Solltest Du mal besuchen.
Auch der Wein dort,koestlich.
Akademische Errungenschaften, schön und gut ... aber stolz ? Ich weiß nicht ... Das pflegt dann nämlich gar seltsame Blüten zu treiben ... und gegen eine gewisse Einfaltspinselei bin ich halt bissel allergisch ... (es gibt, um es ganz klar & deutlich zu sagen, mir zu viele aufgeblasene Wichte (und Wichtinnen ... (Wichtig-Wichtinnen ...)) unter den Akademikern. Natürlich sind nicht alle so aber halt eine ganze Menge ...) Ich finde wer es nicht nötig hat ist auch nicht sonderlich stolz ... und je mehr sie es offenbar nötig haben, desto eingebildeter sind sie auf ihre Qualifikatiönchen
...

Da ist was wahres dran,trotzdem Ehre wem Ehre gebuehrt.Dr.Kohl hat meines Wissens einen geisteswissenschaftlichen Dr.von denen halte ich prinzipiell eh nichts.Ich meinte nur die "harten" naturwisschschaftlichen Titel.
Schmidt ist noch recht klar im Kopf. Das hindert ihn offenbar nicht sich auch gelegentlich für "Was Besseres" zu halten ... Ich wünschte mir der Schaffner hätte ihn rausgeschmissen, bei allem Wohlwollen ...
Wer glaubt ueber dem Gesetz zu stehen ist entweder groessenwahnsinnig oder verrueckt.
Ich fand Alterstarrsinn oder Demenz entschuldbarer.

May und Twain haben zu einer Zeit gelebt als man die Gefahren des Nikotins nicht kannte,damals war Kokain ein gutes Mittel geben so ziemlich alles und Heroin als nicht suechtig machend bekannt.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

Jetzt unterscheidet er schon zwischen 'guten' und 'schlechten' Wissenschaften. Es wird immer doller :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von markus »

Kokain ist auch als gutes Abnehmmittel bei den Models bekannt.
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1030
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Dass er von den Geisteswissenschaften nichts hält, hat Herr Math schon früher bekundet. :wink: Also kein Grund zur Verwunderung! :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Es war bei irgendeiner Vortragsveranstaltung wo man ihm und seiner Loki einen seperaten "Katzentisch" weit vorne am Podium, weit weg von den anderen Zuhörern, zur Verfügung stellte und wo die beiden in Ruhe ohne jemand anderem zu stören, ihre Lunge voll qualmen konnten (aber einige haben sich selbst darüber beschwert).
So genau kannte ich die Geschichte nicht. Ich dachte es wäre was mit Zug und Nichtraucherabteil oder sowas in der Art gewesen.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Ein Mark Twain und ein Karl May würden sich über die heutige Rauchverbotshysterie nur die Köpfe schütteln.
Das stimmt natürlich. Außerdem hat man die Raucherei seinerzeit wie bekloppt beworben, auch indirekt, in jedem Fernsehfilm haben sie alle geraucht wie die Schlote undsoweiter. Und dann hat halt die WHO (Weltgesundheitsorganisation) irgendwann herausgefunden daß die Rechnung volkswirtschaftlich nicht aufgeht (für sowas sind die zuständig ...) und seitdem wird's verteufelt ...

Mir ging's darum, daß wenn eine Regelung allgemein gilt, sie auch für alle gelten sollte. Auch wenn mir freilich bewußt ist, daß das natürlich eigentlich sehr naiv ist ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Solltest Du mal besuchen.
Auch der Wein dort,koestlich.
Ich fliege nicht und mit Schiff und Bus wär's bissel weit ... Und Wein trink' ich auch nicht.

Aber ich lese demnächst wieder Karl Mays Südafrikageschichte Der Boer ... (Pünktchen diesmal weil ich immer nicht auswendig weiß wie man den vertrackten Titel schreibt. In Band 23 heißt das Ding glaub' ich Das Kafferngrab.)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Jetzt unterscheidet er schon zwischen 'guten' und 'schlechten' Wissenschaften. Es wird immer doller :mrgreen:
Das habe ich nicht gesagt, ich meinte "harte" und "weiche" Wissenschaften.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:Kokain ist auch als gutes Abnehmmittel bei den Models bekannt.
Wie gesagt ein Allheilmittel,wenn es nur nicht auch Wahnvorstellungen,Herzinfarkte und aehnliches verursachen wuerde.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben: Und dann hat halt die WHO (Weltgesundheitsorganisation) irgendwann herausgefunden daß die Rechnung volkswirtschaftlich nicht aufgeht (für sowas sind die zuständig ...) und seitdem wird's verteufelt ...
Ich halte ehrlich gesagt von der WHO nicht besonders viel das ist mehr oder weniger eine politische nicht wissenschaftliche Organisation aber mit dem Rauchverbot hat sie wenig zu tun auch der mangelnde volkswirtschaftliche Erfolg ist nicht der Grund,sondern das Zeug ist suechtigmachend und bringt massenhaft Leute fruehzeitig ins Grab.
Oekonomisch gesehen ist Rauchen neutral.
Auf der Habenseite die Steuern und der fruehere Tod damit die kuerzere Rente auf der Sollseite chronische Lungen und Herzerkrankungen die zwar alle zum Tode fuehren aber bis dahin viel Geld kosten koennen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Ich fliege nicht
Warum ?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:
Ich fliege nicht
Warum ?
Phobie.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:
Ich fliege nicht
Warum ?
Phobie.
Sorry
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Helmut als Mathematiker

Beitrag von rodger »

Kein Problem ... ich vermiss' auch nichts. Es zieht mich nicht sonderlich in die Ferne.
Antworten