Wenn wir uns in 100 Jahren auf irgendeiner Wolke im Himmel treffen, werden wir beide wissen, dass die USA George W. Bush zu den bedeutenden Präsidenten in ihrer Geschichte zählen werden.Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Jawohl, auch die (vermeintlichen oder wirklichen) Terroristen in Guantanamo und anderswo sind Menschen und somit unendlich wichtig vor Gott.
Was natürlich nicht heißt, dass ich den Terrorismus billige. Allerdings verurteile ich den Bomben werfenden Staatsterrorismus eines Georg W. Bush (und aller sonstigen Machthaber in allen möglichen Gegenden dieser Welt) genauso wie den Terrorismus islamischer Selbstmordattentäter.
Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)
Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)
-
Umso schlimmer für die USA ... 

-
Stimmt diese Gefangenschaft in Ewigkeit ist ein Problem ,irgendwann muss man die Leute verurteilen.Wobei wie ich verstehe,es die Befuerchtung gibt,dass wenn man Leute freilaesst viele sofort wieder als Terroristen aktiv werden.Man muesste also verurteile Terroristen entweder hinrichten was eine permanente Loesung waere oder eine Sicherungsverwahrung einfuehren,die es allerdings nach US-Recht im Gegensatz zu D. so nicht gibt.Dazu kommt das nicht klar ist was mit den Freigesprochenen geschieht,da wie gesagt die Beweisfuehrung schwierig ist und so so mancher Terrorist frei kaeme.Zwockel hat geschrieben:[
Was ich missbillige ist allderdings die Tatsache, dass diesen Zeitgenossen noch nicht der Prozess gemacht und dieselben ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden.
Ausserdem ist auch unklar welches Recht gelten wuerde ist Guantanomo doch extraterritorial.
Trotzdem hat Zwockel recht,man muss auch Terroristen ein Gericht stellen.
-
Unsinn, natuerlich gibt es wichtige und unwichtige Menschen.Diese Gleichmacherei ist Dummheit gepaart mit einer sozialistisch-christlicher Ideologie.Hermann Wohlgschaft hat geschrieben: dass ALLE Menschen wichtig sind. Ich füge jetzt hinzu: ALLE Menschen sind UNENDLICH wichtig, unabhängig von ihrer Leistung, unabhängig von ihrer Intelligenz, unabhängig von ihrem Einkommen, unabhängig von ihrer Herkunft usw. usw.
Nach ihrer Theorie waere ein staatlich alimentierter Drogensuechtiger genauso viel wert wie ein Nobelpreistraeger in Physik.
-
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Zwockels Zustimmungsautomatik zu nahezu allem, was Th.M. schreibt, ist schon seltsam.Zwockel und Th.M. werden doch nicht am Ende identisch sein?
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der eine atheistisch und der andere »gottesfürchtig« ist? Bei ansonsten gleichgearteten Ansichten in nahezu allen Fragen der Politik bzw. der Gesellschaft ...
Aber natuerlich ich bin auch ein 85-jaehriger Berliner,was fuer ein Unsinn,ueberhaupt kommt mir dieses Wort haeufig in den Sinn.
-
Sie stellen das demokratisch gewaehlte Staatsoberhaupt einer westlichen Nation auf eine Stufe mit Terroristen sind mit Verlaub, verrueckt.(Vielleicht zu lange in der Psychiatrie gearbeitet)Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Jawohl, auch die (vermeintlichen oder wirklichen) Terroristen in Guantanamo und anderswo sind Menschen und somit unendlich wichtig vor Gott.
Was natürlich nicht heißt, dass ich den Terrorismus billige. Allerdings verurteile ich den Bomben werfenden Staatsterrorismus eines Georg W. Bush (und aller sonstigen Machthaber in allen möglichen Gegenden dieser Welt) genauso wie den Terrorismus islamischer Selbstmordattentäter.
Ende der Diskussion.
(Karl May, 'Der Scout')Die Gäste mußten mit vortrefflichen Lungen ausgerüstet sein, da sie in dieser Atmosphäre nicht nur nicht erstickten, sondern sich augenscheinlich ganz wohl zu befinden schienen. Uebrigens erwies sich der ausgezeichnete Zustand ihrer Lungen bereits aus der ungemein kräftigen Thätigkeit ihrer Sprachwerkzeuge, denn keiner sprach, aber Jeder schrie, sodaß es schien, als ob Niemand auch nur eine Sekunde schweige, um zu hören, was ein Anderer ihm vorbrüllte.
-
Nein, es gibt keine unwichtigen Menschen!!!!! Wer einen Menschen für unwichtig erklärt, spricht ihm die Würde ab und verabschiedet sich somit von der Menschlichkeit.
Allerdings gibt es gute und weniger gute (d. h. der Läuterung bedürftige) Menschen. Ich kenne SEHR viele »staatlich alimentierte« Drogenabhängige, darunter auch etliche, die ich - was ihre menschlichen Qualitäten betrifft - so manchem Nobelpreisträger vorziehen würde.
Lieber Herr Math, unsere Wertvorstellungen sind grundverschieden, das ist der Punkt. Ich finde es äußerst schwach von Ihnen, dass sie alles als »Unsinn« abtun, was in Ihr allzu begrenztes Weltbild nicht hineinpasst.
Allerdings gibt es gute und weniger gute (d. h. der Läuterung bedürftige) Menschen. Ich kenne SEHR viele »staatlich alimentierte« Drogenabhängige, darunter auch etliche, die ich - was ihre menschlichen Qualitäten betrifft - so manchem Nobelpreisträger vorziehen würde.
Lieber Herr Math, unsere Wertvorstellungen sind grundverschieden, das ist der Punkt. Ich finde es äußerst schwach von Ihnen, dass sie alles als »Unsinn« abtun, was in Ihr allzu begrenztes Weltbild nicht hineinpasst.
Die Prozesse sollten, wie ich meine, in den USA durchgeführt und US-Recht konsequent angewendet werden.Thomas Math hat geschrieben:Stimmt diese Gefangenschaft in Ewigkeit ist ein Problem ,irgendwann muss man die Leute verurteilen.Wobei wie ich verstehe,es die Befuerchtung gibt,dass wenn man Leute freilaesst viele sofort wieder als Terroristen aktiv werden.Man muesste also verurteile Terroristen entweder hinrichten was eine permanente Loesung waere oder eine Sicherungsverwahrung einfuehren,die es allerdings nach US-Recht im Gegensatz zu D. so nicht gibt.Dazu kommt das nicht klar ist was mit den Freigesprochenen geschieht,da wie gesagt die Beweisfuehrung schwierig ist und so so mancher Terrorist frei kaeme.Zwockel hat geschrieben:[
Was ich missbillige ist allderdings die Tatsache, dass diesen Zeitgenossen noch nicht der Prozess gemacht und dieselben ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden.
Ausserdem ist auch unklar welches Recht gelten wuerde ist Guantanomo doch extraterritorial.
Trotzdem hat Zwockel recht,man muss auch Terroristen ein Gericht stellen.
Leider hat Deutshcland schon einige dieser Terroristen übernommen, was bedeutet, dass die Strafen nicht allzu hart ausfallen werden und sie nur allzu bald wieder ein Gefahr für unsere westlich Zivilsation darstellen.
Etwas ganz anderes, Herr Math, ich bin schon sehr gespannt, wie die deutsch-amerikanische militärische Zusammenarbeit im nördlichen Afgansitan ausfallen wird. Die hervorragende US-Armee wird mit dem Lodderhaufen, genannt Bundeswehr, nicht viel anfangen können und verwundert ihre Augen reiben.
Das taktische Konzept von US-General McChrystal halte ich für hervorrgend und wird auch Erfolge zeitigen.
-
Dr W meint, dasz alle Menschen unendlich wichtig waeren?! Da bin ich heilfroh,
dasz ich die meisten derselben nicht kenne! Die, die ich manchmal sehe, genuegen mir schon!
Das Christentum ist schon kurios! Da umfassen sie mit ihrer grenzenlosen Liebe
"the scum of the earth", den Auswurf der Menschheit, und haben doch an vorderster Front Kinderschaender, sadistische Pruegler und was-sonst-noch.
Atheist?! Allerdings! (Arno Schmidt)
dasz ich die meisten derselben nicht kenne! Die, die ich manchmal sehe, genuegen mir schon!
Das Christentum ist schon kurios! Da umfassen sie mit ihrer grenzenlosen Liebe
"the scum of the earth", den Auswurf der Menschheit, und haben doch an vorderster Front Kinderschaender, sadistische Pruegler und was-sonst-noch.
Atheist?! Allerdings! (Arno Schmidt)
-
Warum, Herr Prodinger, outen Sie sich dann als Ratzinger-Fan? Oder war das bloß ein schlechter Witz?
Zur Versachlichung der Diskussion: Wenn ich sage, dass alle Menschen unendlich wichtig sind, so ist das eine theologische Aussage, die sich auf die »Gottebenbildlichkeit« (Genesis 1, 27) jedes Menschen beruft.
Das ist keine »sozialistische« Gleichmacherei! Ich sage ja nicht, dass alle Menschen die gleichen Eigenschaften hätten! Ich bestreite auch keineswegs, dass viele Menschen ihre - ihnen vom Schöpfer zugedachte - »Gottebenbildlichkeit« mehr oder weniger verfehlen und deshalb spätestens beim ›Letzten Gericht‹ eine mehr oder weniger drastische ›Reinigung‹ erfahren werden.
Wer natürlich die Gottesrede von vorneherein als Unsinn abtut, wird für meine - in diesem Hauptpunkt mit der Lehre der christlichen Kirchen übereinstimmende - Auffassung kein Verständnis haben.
Zur Versachlichung der Diskussion: Wenn ich sage, dass alle Menschen unendlich wichtig sind, so ist das eine theologische Aussage, die sich auf die »Gottebenbildlichkeit« (Genesis 1, 27) jedes Menschen beruft.
Das ist keine »sozialistische« Gleichmacherei! Ich sage ja nicht, dass alle Menschen die gleichen Eigenschaften hätten! Ich bestreite auch keineswegs, dass viele Menschen ihre - ihnen vom Schöpfer zugedachte - »Gottebenbildlichkeit« mehr oder weniger verfehlen und deshalb spätestens beim ›Letzten Gericht‹ eine mehr oder weniger drastische ›Reinigung‹ erfahren werden.
Wer natürlich die Gottesrede von vorneherein als Unsinn abtut, wird für meine - in diesem Hauptpunkt mit der Lehre der christlichen Kirchen übereinstimmende - Auffassung kein Verständnis haben.
-
Kein Christ und doch ein Fan von Ratzinger? Ja!
Man kann auch taub sein und doch Felix Mendelssohn und Schwester Fanny entzueckend finden, das gibt es. Lesen Sie nur Sebastian Hensel's schoenes
Buch "Die Familie Mendelssohn".
Man kann auch taub sein und doch Felix Mendelssohn und Schwester Fanny entzueckend finden, das gibt es. Lesen Sie nur Sebastian Hensel's schoenes
Buch "Die Familie Mendelssohn".
-
Warum finden die Menschen Einstein toll? Weil sie viel von Physik verstehen?
Warum wird Dr. Brinckmann von der Schwarzwaldklinik geliebt? Weil die Menschen viel Medizin kennen?
Na also!
Warum wird Dr. Brinckmann von der Schwarzwaldklinik geliebt? Weil die Menschen viel Medizin kennen?
Na also!
Ein Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte...Zwockel hat geschrieben:
Natürlich ist dadurch die Umerziehung der Deutschen, zu was auch immer, an mir, Gott sie gelobt, vorbeigegangen.
Helmut Prodinger hat geschrieben:Die, die ich manchmal sehe, genuegen mir schon!

"Jetzt gib mir einen Automaten, gute Vorsicht –
Du hast mir viel gegeben. Schenke mir
Jetzt einen Automaten."
(Schiller, Don Carlos, bearbeitet von Rüdi dem Nächtlichen)
(der sich z.B. des öfteren beim Telefonieren wünscht, der automatische Anrufbeantworter möge sich melden statt des Angerufenen ...)
(und der Fahrkartenautomaten sehr schätzt, Präzision & Klarheit statt Psychospiele & Gesülze & Generve. Überhaupt Automaten aller Art. Und das wortlose Einkaufen im Supermarkt.)
(Im Buchkaufhaus quatschen sie einen ja neuerdings auf jeder Etage zweimal an, entsetzlich ... seit das wortlose Einkaufen dort massiv erschwert wird (es ist mir wirklich ein Rätsel daß einige das offenbar nicht merken, wenn ein Kunde nicht angesprochen werden möchte, ich geb' mir wirklich alle erdenkliche Mühe das zu signalisieren ...) gehe ich wesentlich seltener hin ... Amazon ist schon was Feines ...)
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
(Maxim Gorki)
Zuletzt geändert von rodger am 5.6.2010, 9:13, insgesamt 1-mal geändert.