Warum bist du nicht Schriftsteller geworden?
Der Hai wäre mir zu einsilbig gewesen ...Aber wieso ausgerechnet Alligator?
Bin ich doch …Warum bist du nicht Schriftsteller geworden?
Dann nimm doch Haifisch oder "Der weiße Hai"rodger hat geschrieben:
Der Hai wäre mir zu einsilbig gewesen ...
Warum les ich dann nix von dir...?rodger hat geschrieben:Bin ich doch …
Das ist doch genug gepupst, äh, publiziert. Vielen eh schon viel zu viel ...markus hat geschrieben:
Ich meine nicht nur hier und auf deiner Seite. Wo puplizierst du?
Gut, damit hast du Recht. Dann muß ich es anders formulieren. Werde Berufsschriftstellerrodger hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal Schriftsteller definieren ... Stellt Schriften. Ggf. ins Internet. Du bist auch einer. Alle hier. Ich wollte mich wirklich nicht irgendwie herausstellen.
In keinster Weise, jedenfalls nicht von mir.rodger hat geschrieben:(Kommt nun auch noch gallige Selbstironie als Hochmut, Realitätsverlust o.ä. herüber ? Auch das würde mich nicht mehr wundern ...)
Hm, entweder ist meine Brille kaputt, oder das Forum hat ne Macke. Hier stand doch heute morgen viel mehr drin. Schade. Hoffentlich hast es noch nicht gelöscht Rüdiger.rodger hat geschrieben:Ich schreibe zwar ganz gern und auch relativ viel, bin aber froh, damit nicht mein Geld verdienen und mich dadurch in irgendwelche Abhängigkeiten begeben zu müssen.
Zurück zu Jack London. Der meinte auch, unbedingt Schriftsteller werden zu müssen, und was dann dabei herauskam, hat er in „Martin Eden“ beschrieben und auch selber erlebt … Arno Schmidt hatte auch irgendwann die 'Faxen dicke' … Unzählige andere mussten ebenfalls irgendwann feststellen, was es letzten Endes bringt: Nichts. – Steht doch schon bei Karl May, Himmelsgedanken, gleich ganz vorne: "Denk' nicht an ird'schen Ruhm" …
Na, dann vergleich mal (z.B.) seine "Greenhorn"-Einleitung aus dem "Scout" mit der späteren in Winnetou I ...Markus hat geschrieben: Sowas hätte May nie getan.
Guten morgen,rodger hat geschrieben:Na, dann vergleich mal (z.B.) seine "Greenhorn"-Einleitung aus dem "Scout" mit der späteren in Winnetou I ...Markus hat geschrieben: Sowas hätte May nie getan.