Zwockel hat geschrieben:
Ich differenziere schon wo angebracht.
Ich meinte Sie gar nicht ... (sondern die im Artikel anklingende Problematik, mit der wir auch sonst tagein tagaus überall immer wieder konfrontiert werden ... die Leut' wollen Ja oder Nein oder Schwarz oder Weiß ...)
Zwockel hat geschrieben:So geht das aber nicht.
Ganz so simpel wie vorgetragen vielleicht nicht ...
Zwockel hat geschrieben:Kommen Sie mir bitte aber jetzt nicht, Herr Wick, in der Kinderarmut von Frenssen und Karl May Vergleiche zu ziehen. Ihnen ist ja letztlich alles zuzutrauen.
Lassen Sie doch freundlicherweise solche blöden Bemerkungen weg.
Freilich gibt es Parallelen. Wobei Sie offenbar nicht bemerkt haben, daß vermutlich gar nicht ausschließlich materielle Armut gemeint ist.
Zwockel hat geschrieben:Der Verbrecher Frenssen darf nicht mit dem redlichen Karl May verglichen werden.
Der wurde ja auch schon als Verbrecher bezeichnet ... war er ja auch, wenn man die wertende Besetztheit der Formulierung mal außer Acht läßt und es rein sachlich betrachtet. Und darüberhinaus sich natürlich darüber im Klaren ist, daß dies "Verbrechersein" anteilig & zeitlich begrenzt war.
Aber was soll man mit Ihnen diskutieren ... ich glaube Sie wollen nur provozieren.