Gott ist tot.

Thomas Math

Re: Gott ist tot.

Beitrag von Thomas Math »

Mit dem zweiten Satz wiedersprechen Sie sich ja schon. Das hieße nämlich im Umkehrschluß, daß auch "dumme" Menschen bisweilen klug handeln können.
Dieser Umkehrschluss stammt von Markus nicht von mir.
Nochmal. Es gibt keine dummen oder doofen Schüler, es gibt nur Schüler die ein bischen langsamer sind in ihrem lernen und es gibt Schüler die sind da sehr schnell in ihrer Auffassungsgabe (die nennt man dann gerne "hochbegabt" oder "Wunderkind") und mittendrin gibt es die unterschiedlichsten Lerngeschwindigkeiten. Das nennt man dann individuelle Lernmethode- oder geschwindigkeit. Wenn alle diese Schüler individuell nach ihren Fähigkeiten gefördert würden, gäbs erheblich mehr und bessere Schulabschlüsse.
Das ist eine Illusion ,es gibt selbstverstaendlich dumme und intelligente Menschen so wie es auch attraktive und haessliche oder blonde und schwarzhaarige gibt.
Schulabschluesse die auch dumme Menschen mit entsprechender Foerderung erreichen koennen sind kein Zeichen von Intelligenz.
Was Gesamtschulen angeht so ein System haben wir hier in den USA und natuerlich besuchen intelligentere Schueler voellig andere Klassen als duemmere ,um nicht zu erwaehnen das intelligentere Schueler,die ja meist aus besser gestellten Familien kommen oft eh auf Privatschulen gehen.
Wenn sie wirklich mehr Intelligenz und Bildung erreichen wollen, muss man Nachwuchs bei intelligenten Eltern propagieren und Kinder bei dummen Eltern verhindern.
Also glaube ich mal das es wirklich einen Markus maennlichen Geschlechts aus Krefeld gibt der hier postet.(wie gesagt glauben nicht wissen.)
Ach glauben (oder wissen) Sie Frau Math doch was Sie wollen. Das ist mir echt f...egal.
Wenn schon dann Mrs.Math ,obwohl so heisst meine Frau und die wuerde von Fremden lieber bei ihrem akademischen Grad genannt.
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Bei dummen Eltern sollte man, schreibt Herr Math, Kinder verhindern. Wie denn? Durch Zwangsabtreibung vielleicht?
markus

Beitrag von markus »

Ich würd jetzt gern was sagen, aber ich sags lieber nicht, sonst werd ich hier gesperrt. Also schluck ichs lieber runter und denk mir mein Teil.

8)
Zwockel

Beitrag von Zwockel »

markus hat geschrieben:Ich würd jetzt gern was sagen, aber ich sags lieber nicht, sonst werd ich hier gesperrt. Also schluck ichs lieber runter und denk mir mein Teil.

8)
Tun sich nur keinen Zwang an. Raus damit!! 8)
Thomas Math

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Es gibt sicher noch wesentlich mehr Affenarten.

Doch wie kommen Sie als gläubiger Christ zu Ihrer obigen Äußerung? Als gottesfürchtiger Mensch sollten Sie doch annehmen, dass der Mensch seiner biologischen Abstammung nach zwar eine Weiterentwicklung einer (inzwischen längst ausgestorbenen) affenähnlichen Spezies sein dürfte, darüber hinaus aber - im Unterschied zu den Affen, Schimpansen usw. - das ›Ebenbild Gottes‹ (1 Mose 1, 27) ist!
Ich nehme mal an,das nur die Menschenaffen,also Schimpansen,Gorillas,Orang-Utans und mit Einschraenkungen Gibbons gemeint sind.
Nur mal so aus Interesse war der Mensch Neanderthaler Gottes erster Versuch ?
Zuletzt geändert von Thomas Math am 8.6.2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
markus

Beitrag von markus »

Zwockel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Ich würd jetzt gern was sagen, aber ich sags lieber nicht, sonst werd ich hier gesperrt. Also schluck ichs lieber runter und denk mir mein Teil.

8)
Tun sich nur keinen Zwang an. Raus damit!! 8)
Sind Sie Analphabet?

Überhaupt merkwürdig daß der eine siamesische Zwilling für den anderen antwortet (oder auch nicht merkwürdig).

8)
Thomas Math

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Bei dummen Eltern sollte man, schreibt Herr Math, Kinder verhindern. Wie denn? Durch Zwangsabtreibung vielleicht?
Nein ,indem man Verhuetung und Aufklaerung foerdert,Abtreibung legalisiert und von Familien verlangt,dass sie fuer ihre Kinder selbst aufkommen muessen ,also keine finanziellen Anreize schafft.
Zwockel

Beitrag von Zwockel »

Thomas Math hat geschrieben:
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Bei dummen Eltern sollte man, schreibt Herr Math, Kinder verhindern. Wie denn? Durch Zwangsabtreibung vielleicht?
Nein ,indem man Verhuetung und Aufklaerung foerdert,Abtreibung legalisiert und von Familien verlangt,dass sie fuer ihre Kinder selbst aufkommen muessen ,also keine finanziellen Anreize schafft.
Herr Math bringt es auf den Punkt. Gerade in Mittel- und Südamerika muß da bald etwas geschehen.
Thomas Math

8)
Sind Dir die Argumente ausgegangen,mein lieber Markus aus Krefeld ?
markus

Beitrag von markus »

Herr Math vergisst, daß der Staat die Kinderarmut bekämpfen muß wenn es die Eltern nicht schaffen, er ist einfach dazu verpflichtet, da gibt es kein vertun. Und das wundert mich ja daß er das vergisst, da er ja selber Kinder hat, die, da sollte er sich glücklich schätzen und dankbar sein, nicht auf staatlicher Hilfe angewiesen sind.
Thomas Math

Überhaupt merkwürdig daß der eine siamesische Zwilling für den anderen antwortet (oder auch nicht merkwürdig).

8)
Wenn Du fruehere Beitraege genauer liest,so stellst Du schnell fest,das Zwockel durchaus in so manchen Dingen anderer Meinung als ich ist.Mit gleichem Un/Recht koennte ich Dich und Herrn W. als siamesische Zwillinge bezeichnen, obwohl bei dir weiss man ja nicht mal wer und was Du bist.
markus

Beitrag von markus »

8)
Sind Dir die Argumente ausgegangen,mein lieber Markus aus Krefeld ?
Oh nein, ich hab einen ganzen Sack voll parat, aber 1. nützen die nichts. 2. hab ich keinen Bock drauf hier Romane zu schreiben die nix bringen. Und drittens siehe oben (wegen dem Sperren, nicht daß mich hier was hält, aber Sie sind es nicht wert).

8)
Thomas Math

markus hat geschrieben:Herr Math vergisst, daß der Staat die Kinderarmut bekämpfen muß wenn es die Eltern nicht schaffen, er ist einfach dazu verpflichtet, da gibt es kein vertun.
Nein Markus das ist die Aufgabe der Eltern,niemand hat Kinder nur so,wenn man sich keine Kinder leisten kann ,dann soll man auch keine haben.
Wie gesagt Kinderarmut (wobei noch zu definieren waere,was das ist) laesst sich am besten dadurch verhindern,das man keine Kinder hat.
markus

Beitrag von markus »

markus hat geschrieben:Herr Math vergisst, daß der Staat die Kinderarmut bekämpfen muß wenn es die Eltern nicht schaffen, er ist einfach dazu verpflichtet, da gibt es kein vertun.
Nein Markus das ist die Aufgabe der Eltern,niemand hat Kinder nur so,wenn man sich keine Kinder leisten kann ,dann soll man auch keine haben.
Wie gesagt Kinderarmut (wobei noch zu definieren waere,was das ist) laesst sich am besten dadurch verhindern,das man keine Kinder hat.
Wo steht das alles geschrieben? Ist es so weil Sie es so wollen? Sie müssen ein ziemlich frustrierter Mensch sein, wenn Sie so einen megaunfug schreiben. Sie stehen mit ihren Thesen und Meinungen ziemlich alleine da, Sie und noch 2-3 Stammtische in irgendwelchen Wirtshäusern in Hintertupfingen.

8)
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Herrn Maths Äußerungen sind wirklich entlarvend. Markus' Idee mit den siamesischen Zwillingen scheint mir gar nicht so abwegig.
Antworten