Da will ich das doch gleichmal zerpflücken. Aber vorher eines: den Pazifik-Band fand ich auch gut (auch wenn ich eine bearbeitete Version gelesen habe).Vermutlich hatte ich in einer Anwandlung von Geschwätzigkeit (das soll vorkommen …) die verwegene Hoffnung, daß es in dieser Versammlung möglicherweise tatsächlich jemanden geben könnte, den es vielleicht interessiert, dass man im Internet auch über Neuinszenierungen, Interpretationsfragen usw. bei den Bayreuther Festspielen sich austauschen kann, was ich persönlich ein bisschen interessanter finde als familiengerechten Freilicht-Mummenschanz mit Knalleffekt, der nach Karl May sich nennt …
"dieser Versammlung möglicherweise tatsächlich jemanden geben könnte, den es vielleicht interessiert, dass man im Internet auch über Neuinszenierungen, Interpretationsfragen usw. bei den Bayreuther Festspielen sich austauschen"
- Ich möchte mich nicht streiten, aber wo lebst Du? Allgemein gerichtet ist es ok. Ich (persönlich) halte allgemein von diesem Freilichtspielkram (sowohl KM als auch alles andere) wenig. Und wenn ich dann noch "Bayreuth" höre. [verkniffene Bemerkung] Egal. Meine Hoffnungen: In dieser Versammlung jemanden finden, der möglicherweise "Bohnanza" kennt...
- verwegen scheinen wir beide zu sein (daumen hoch)
- deutlicher gehts nimmer (deine Bemerkung - Kommentar fiel mir relativ spät ein

"Vermutlich hatte ich in einer Anwandlung von Geschwätzigkeit (das soll vorkommen …)"
- Die einen sagen/schreiben, was sie denken, die anderen nicht. Dazu ist es ein Forum + Sam-Running-Gag. Ich versuche beides unter einen Hut zu bringen.
"Interpretationsfragen"
- Mmmh... interpretieren klingt gut, wenn es da nicht immer Meinungen gibt, ... ah, das lasse ich.
- Passt nicht hier her, aber die Hakawati-Buchlegende von May: Ich interpretiere die so, dass Hauff der "Hakawati" in Mays Jugend war (zwischen beiden gibt es so viele Textparallen - blöder Zufall, nicht wahr?) - wollen wir ein extra Thema dazu aufmachen, oder wurde das schon disktutiert?
Und jetzt wollte ich tatsächlich mehr zum "O(c/z)ean"-Band schreiben. <kopfschüttel>