Dernen hat geschrieben:markus hat geschrieben:Warum nicht mal den unbekannten May verfilmen wie z.B. seine Humoresken oder Dorfgeschichten. Oder das Waldröschen. Oder Weihnacht.
Weil sich das keine Sau anguckt bis auf ein paar May-hardcore-Spezialisten. Es muß auf jeden Fall dick und fett "Winnetou" draufstehen. Okay, wer ein paar Millionen zu viel hat, kann es machen. Dürfte aber nicht passieren, denn - und jetzt mußt Du ganz stark sein - die Produzenten machen sowas in allererster Linie, um (böse, böse!) Geld damit zu verdienen.
Borstenviecher sollen sich sowas auch nicht angucken. Es muß ja nicht Kino sein, es gibt ja so schöne Sender wie arte, 3 Sat oder die "Dritten" (warum die "Die Dritten" heißen, kann sich ein jeder denken

<---- man siehts

), da schaue ich auch Dinge für die ich mich sonst kaum interessiere, so kann auch ein Nicht-May-Hardcore-Fan, wenn er denn Kultur-/Bildungsliebend ("gähn") ist, den unbekannten May entdecken. Ab und zu kamen ja schonmal einigermaßen gute Dokumentationen über May.
Und Geld müssen die damit verdienen um die nächsten Projekte finnanzieren zu können. Also nix böse.