Eine Frage Herr Math, sind sie eigentlich deutschstämmig, bzw. stammen Ihre Vorfahren aus Deutschland? Ich frage nur so neugierig weil heute ein Artikel in der Zeitung stand, daß in Washington D.C. demnächst (oder ist schon) ein Museum über die Geschichte der deutschen Einwanderer in Amerika eröffnen wird. Aus dem Artikel geht hervor, daß ca. 1/6 der US-Bürger, also um die 50Millionen Menschen in den USA, deutsche Vorfahren haben und ihr Anteil höher liegt als die der Auswanderer aus Großbritanien und Irland. Aus dem Artikel geht außerdem hervor, daß sogar Elvis Presley deutschstämmig war. Seine Vorfahren hießen Pressler. Auch die Erfinder der Jeans, Levis und des Ketchup, Heinz, kamen aus "Good Old Germany"

.
Karl May hat geschrieben:"Es war Mittag und sehr heiß geworden. Ich befand mich in der schönen, breiten Common-Street, als mir das Firmenschild einer deutschen Bierstube in die Augen fiel. Ein Schluck Pilsener in dieser Hitze konnte nichts schaden. Ich ging hinein. Welcher Beliebtheit sich schon damals dieses Bier erfreute, konnte ich aus der Menge der Gäste ersehen, welche in dem Lokale saßen."
aus "Winnetou II"