News of the week

giesbert
Re: News of the week

Beitrag von giesbert »

rodger hat geschrieben:In Sachen Doktorarbeit hat er sich einigermaßen blamiert, th'is clear.
"Einigermaßen"? Vollständiger geht's eigentlich gar nicht. Ich bin jetzt mal neugierig, ob die bestohlenen Autoren nun wg. Urheberrechtsverletzungen klagen.
rodger

Beitrag von rodger »

giesbert hat geschrieben:"Einigermaßen"?
Ich drück' mich halt manchmal gern bissel dezent aus ...

:D
markus

Beitrag von markus »

giesbert hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Was die Deutschen wohl gesagt hätten, wenn Dr. Guido Westerwelle geschummelt hätte?
Seitenlange Plagiate sind nun wirklich keine "Schummelei" mehr.
Und ich bin ja auch sehr dezent.

:mrgreen:
markus

Beitrag von markus »

Aber er hat halt Erfolg (der liebe Herr von und zu ehemaliger Doktor hin und weg Googleberg) und das nicht nur bei den Frauen. Ich glaube hinter der Maske des sympathischen Mannes mit der immer frischen Pomade im Haar, steckt was ganz anderes. Ich trau ihm nicht (da steht ich ziemlich allein da, ich weiß, macht aber nix :wink: ).
rodger

Beitrag von rodger »

Naja die reine Warmherzigkeit strahlen die Augen nicht gerade aus ... :D (aber ich habe schon durchaus m.E. beunruhigendere gesehen) Der Mann hat halt Charisma, Stehvermögen und das 'Zeug' zur Führungspersönlichkeit, zum Kanzler. Nicht so ein Wischiwaschilächler ... (das verrat' ich jetzt nicht, an wen insbesondere ich dabei denke ... :D ) Gysi hätte das 'Zeug' übrigens auch, aber der wird nicht in die Lage kommen, Kanzler werden zu können (im Gegensatz zu Herrn Özdemir, eines nicht mehr so fernen Tages. Aber hat der das 'Zeug' ?).
markus

Beitrag von markus »

Gut daß ich noch nicht verblendet bin (mach dir aber keine Sorgen, du wirst da auch noch drauf kommen, aber wenn nicht, dann laß dich nicht entmutigen).

:wink: :D
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Dass die Unions-Parteien so verbissen an Guttenberg festhalten, werden sie noch teuer bezahlen müssen.

Damit will ich nicht sagen, dass man den Minister nun in Grund und Boden verurteilen sollte. Er ist ein Mensch und als solcher mit Fehlern behaftet. Würde Guttenberg jetzt freiwillig zuücktreten, hätte ich Respekt vor ihm und würde ihm seine Doktoraffäre nicht auf die Dauer zum Vorwurf machen. Wenn er aber im Amt bleibt, wird ihm diese Affäre - zu Recht - immer angelastet werden. Und der Spott, die Häme werden nie aufhören. Guttenberg schadet sich selbst durch sein Festklammern an der Macht ganz enorm. Und seine Parteifreunde erweisen ihm, mit ihrer Nibelungentreue, einen Bärendienst.
giesbert

Beitrag von giesbert »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Dass die Unions-Parteien so verbissen an Guttenberg festhalten, werden sie noch teuer bezahlen müssen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Würde der Mann auch nur eines seiner hochtrabenden Hohlworte ansatzweise ernst nehmen, dann würde er die Konsequenz ziehen, die Margot Käßmann gezogen hat.
rodger

Beitrag von rodger »

Man kann allerhand Dinge von allerhand verschiedenen Seiten sehen ...

Gestatten wir uns [u.a. ...] noch diesen Blickwinkel: man kann hinschmeißen, einknicken, abhauen, was noch etwas leichter fallen mag mit der Aussicht auf butterweiches Landen und Hadschidatschihätschelaufgefangenwerden ... oder man kann standhalten, aushalten, durchstehen ... (Gibt übrigens einen entsprechenden Buchtitel, fällt mir gerade ein, Flüchten oder Standhalten)
markus

Beitrag von markus »

Es geht hier auch darum wie wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Eine Angestellte die ca. 20Cent "stiehlt" oder in eine Frikadelle beißt die eh weggeworfen wäre, setzt man ohne große Worte vor die Tür, aber ein Adeliger kann jahrelang die Wissenschaft und das Volk betrügen und eine kleine Entschuldigung genügt. Und die "Bild" schreibt daß Deutschland Herrn zu Guttenberg braucht. Nein, die "Bild" und die CDU brauchen ihn, so siehts nämlich aus. Ich sag ja, einen Guido Westerwelle der eh schon nah am Abgrund steht, hätten sie noch einen ordentlichen Schubs gegeben wenn er es gewesen wäre.
rodger

Beitrag von rodger »

Ja, so geht's zu ... Et is ne böse Welt ...

(Aber das
jahrelang die Wissenschaft und das Volk betrügen
ist ja Quatsch ...)
markus

Beitrag von markus »

Und mit Guttenberg werden se noch richtig Spaß kriegen wenn er mal Kanzler würde. Und er kann Kanzler, da muß ich Rüdiger Recht geben. Aber nicht wie er es meint. Ich traue ihm zu daß er es noch besser beherrscht als Kohl. Er wird die richtigen Leute um sich scharren, die falschen möglichst schnell aussortieren und dann läuft der Laden nach seinen Regeln. Dem trau ich zu daß der über Leichen geht. Und der ist noch jung, den haben wir dann mehr als 16 Jahre an der Backe (Aber wieso, den kann man doch abwählen, wird man jetzt rufen. Aber Kohl war doch 16 Jahre an der Macht. Damals waren die Deutschen nicht ganz zurechnungsfähig, heute sind sie nicht gescheiter geworden.).

Und noch was zu Rüdiger. Das soll jetzt nicht zu sehr linkspolitisch klingen und eine neue Neiddebatte auslösen, aber im Gegensatz zu einem Herrn zu Guttenberg kann eine kleine Angestellte nicht standhalten, danach wird sie nämlich gar nicht erst gefragt.

8)
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Ja, so geht's zu ... Et is ne böse Welt ...

(Aber das
jahrelang die Wissenschaft und das Volk betrügen
ist ja Quatsch ...)
Is quatsch? Da möcht ich mal diejenigen hören die grade mit viel Mühe und Ehrlichkeit an ihrer Doktorarbeit schreiben (auch wenn ich von titeln nicht viel halte, aber darum gehts nicht). Ich habe manchmal das Gefühl du weißt nicht was du schreibst. Einfach drauf los.
rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Damals waren die Deutschen nicht ganz zurechnungsfähig, heute sind sie nicht gescheiter geworden.
Ab und zu schreibst Du richtig kluge Dinge ...

(das bezieht sich meinerseits wohlgemerkt nicht speziell auf die Kohl-Zeit, sondern ist halt zeitlos ...)
markus hat geschrieben:im Gegensatz zu einem Herrn zu Guttenberg kann eine kleine Angestellte nicht standhalten, danach wird sie nämlich gar nicht erst gefragt.
Ja, so ist das. Aber wir verglichen die Fälle Käßmann und zu Guttenberg.
rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl du weißt nicht was du schreibst. Einfach drauf los.
Wie ich immer sage, wir spiegeln uns selber [vorsichtshalber: alle miteinander, nicht speziell Du und ich] im Anderen ...

Antworten