Einige unmassgebliche Gedanken zu aktuellen Tendenzen ...

Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

"Ui, auch wieder eine Menge in einem kleinen Töpflein ... ",
schrieb Rüdiger.
Das ist Konzentrat. Ich kann es nicht so schön und ausführlich und allgemein gehalten wie Sandhofer.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Mir ging es um den Singular. Topfen, äh, Topf. Zuviel in einen Topfen werfen, you know. Dessen Kleinheit war nur eine frech-gallige Nebenbemerkung, das wollte ich so deutlich eigentlich gar nicht verraten.

:wink:
Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

Au-a. Das hat gesessen.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Selber schuld; warum verstehst Du's auch nicht gleich richtig falsch ...

:wink:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Literaturkritik ist fuer mich so wichtig wie die maennliche Brustwarze.
Empathisch,rational oder was auch immer ,who cares ?
Soll ein jeder lesen,was er mag.
Ich kann rodgers Rigorismus in der Interpretation Mayscher Texte nicht teilen,aber wer weiss vielleicht liege ich ja falsch und er hat recht.

Lehrer trifft man nicht nur als Schueler sondern spaeter auch als Vater wieder,ich habe ausser wenigen Ausnahmen nie gute,fleissige oder ueberdurchnittlich intelligente Lehrer getroffen.Ich befuerchte dieser Berufstand zieht Nieten und Faulpelze geradezu magisch an.
marlies

Beitrag von marlies »

>>>>Lies mal das Gedicht, das die Waukel im KMC-Forum zitiert. Oder noch besser, hör' es Dir gleich, von Wollschläger gesprochen, an.<<<<

LINK! bitte. Ich moechte in diesem Forum wirklich auch mal mitreden koennen. :wink: omm...mmm...

***

>>>gute,fleissige oder ueberdurchnittlich intelligente Lehrer<<< ...hm...schon wieder eine Illusion weg...
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

marlies hat geschrieben:>>>>Lies mal das Gedicht, das die Waukel im KMC-Forum zitiert. Oder noch besser, hör' es Dir gleich, von Wollschläger gesprochen, an.<<<<

LINK! bitte. Ich moechte in diesem Forum wirklich auch mal mitreden koennen. :wink: omm...mmm...
Bitteschön:

http://www.karl-may-magazin.de/dialog/f ... ialog.html
marlies

Beitrag von marlies »

dankeschoen, Rolf. 6 Foren - 5626 Beitraege ... und dies als Suche: Om, mani padme hum - bringt mir nichts. (Hab ich schon gesagt dass ich eigentlich eine technische Ente bin?) Kommt noch dazu dass Mitglieder andere Namen haben ... ich muss jetzt mal die Waesche aufhaengen gehen zuerst. :roll:
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Das Gedicht findest Du, wenn Du "Leben und Werk" auswählst und dann "Zum Tod von Hans Wollschläger". Die Gebetsformel kommt nicht drin vor, daher würde die Suche danach eh nicht helfen.
marlies

Beitrag von marlies »

Das war nett von dir, danke! :wink:
Antworten