Palaver

Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Ich glaube dieser thread legt nahe,dass die Foren der Karl-May-Stiftung in den letzten Zuegen liegen.Schade.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

@Giesbert

Etwas unordentlich administriert, mit Verlaub. Mindestens ein Beitrag fehlt, und ein Bezug ist für Leute, die nichtsahnend „Palaver“ anklicken, nicht erkennbar.

:wink:

Dafür blinkt die Angelegenheit jetzt immerhin (natürlich automatisch, da programmtechnisch bedingt) als „Top-Thema“.

:wink:

*

Letzte Züge, nunja, seit Jahren ist es hier durchgängig niveauvoll still. Heute fand ich es ganz witzig, wenn mir auch zwischenzeitlich der schöne Satz „Leg eine andere Platte auf, nach der man wenigstens schwoofen kann“ aus „Angst, Wut und Schmerz. Eine Expedition zu den verflixten Gründen“ von Franz Simon (Lucy Körner Verlag) einfiel. - Aber das ist wieder so ein, wie sagte er doch, esoterischer Schwachsinn, damit darf ich dem Tom ja nicht kommen.

Seien wir doch einfach mal alle a bisserl nett miteinand’, das macht doch viel mehr Spaß als doofe Zankerei.

:wink:
Zuletzt geändert von rodger am 5.12.2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

.........also ich bin doch immer ganz nett, oder? :lol:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Beitrag von Thomas Math »

Sorry, von Franz Simon habe ich noch nie gehoert,ob der irgendwelche esoterische Buecher schrieb kann ich also nicht beurteilen.Statt Schwachsinn bevorzuge ich jetzt Unsinn,das klingt freundlicher.
Ansonsten habe ich gelernt ,mit Laien ueber bestimmte Dinge nicht mehr zu diskutieren.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

rodger hat geschrieben:Etwas unordentlich administriert, mit Verlaub.
Unordnung ist mein zweiter Vorname.
rodger hat geschrieben:Mindestens ein Beitrag fehlt,
Das Teilen einer aus dem Ruder gelaufenen Diskussion geht so: Man markiert im Admin-Interface den Eintrag, ab dem geteilt werden soll, legt Titel und Zielordner für den neuen Diskussionsfaden fest und klickt anschließend auf "Trennen". Und die Software trennt & verschiebt. Wenn da ein Beitrag fehlt (was ich nicht glaube), dann hat die Software ihn gefressen und der ist jetzt weg. Es gibt schlimmeres.
und ein Bezug ist für Leute, die nichtsahnend „Palaver“ anklicken, nicht erkennbar.
Das Leben ist manchmal sehr hart und ungerecht.
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Noch mehr adminstrativen Spaß hat man, wenn man einen geteilten Thread wiedervereinigt oder einen bestimmten Thread an einen anderen anhängt.
Ein entsprechender Versuch mit unserer Software brachte ein Ergebnis, bei dem sich der Gedanke an einen Beitragsquirl geradezu aufdrängte. Mein Angebot an die empörten Nutzer, das Teilen und Zusammensetzen mit einem anderen (ungleich längeren und beliebteren) Thread zu üben, brachte mir spontane Beschwichtigungs- und Sympathiebekundungen.

ta
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-wiki.de
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Das Teilen einer aus dem Ruder gelaufenen Diskussion geht so: Man markiert im Admin-Interface den Eintrag, ab dem geteilt werden soll, legt Titel und Zielordner für den neuen Diskussionsfaden fest und klickt anschließend auf "Trennen". Und die Software trennt & verschiebt.
Ich dachte es mir durchaus so oder ähnlich, ich habe auch mal programmiert. Ich würde es indes (wäre ich die Software :wink: ) so machen wie beim Strassenbau, den neuen Abschnitt erst freigeben, wenn sichergestellt ist, daß auch kein Auto "auf der Strecke" (!) bleibt.
Es gibt schlimmeres.
Wohl war. Ich fand besagtes Statement (eines fehlt, man glaube mir) indes interessant. Vielleicht hat es der Schreiber selber entfernt (immer diese Tendenzen zur Destruktivität ... :wink: )
Das Leben ist manchmal sehr hart und ungerecht.
Was sich indes (3x schon; heute ist indes-Tag) in begründeten Einzelfällen durchaus vermeiden ließe ...

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Ansonsten habe ich gelernt ,mit Laien ueber bestimmte Dinge nicht mehr zu diskutieren.
Ich setze für Laien ein anderes Wort und schließe mich völlig an.

:lol:
Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

Wenn da ein Beitrag fehlt (was ich nicht glaube), dann hat die Software ihn gefressen und der ist jetzt weg
Ich hab's immer gefühlt: Das ist was ganz Gefährliches!

((Mann, bin ich gut, ich habe eben entdeckt, dass man "Quote" anklicken kann- ich hab' das bislang tatsächlich noch mühsam eingetippt )) :P
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Wo kann man Quote anklicken, Schwester im Geiste, ich tipp' das jedesmal treu und brav, einmal mit und einmal ohne "/".

:wink:
Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

Ach Rüwi, nachdem ich Dir jetzt in diesem Punkt mal einen halben Tag voraus war, will ich Dich gern vor den Mond holen: Beim "Antwort schreiben" (brauner Balken) kommt doch darunter die Titelleiste, und DArunter kommen solch hübsche Kästchen, die aussehen wie langweilige kleine Schaufenster-Auslagen, von denen klickst Du einfach das Quote- Kästchen an und kopierst dahinter den Text, den Du zitieren möchtest, dann nochmal das gleiche Spiel, et voilà! :!:
andrea
Beiträge: 74
Registriert: 15.5.2004, 11:58
Wohnort: Cochem/Mosel

Beitrag von andrea »

Waukel hat geschrieben:Ach Rüwi, nachdem ich Dir jetzt in diesem Punkt mal einen halben Tag voraus war, will ich Dich gern vor den Mond holen: Beim "Antwort schreiben" (brauner Balken) kommt doch darunter die Titelleiste, und DArunter kommen solch hübsche Kästchen, die aussehen wie langweilige kleine Schaufenster-Auslagen, von denen klickst Du einfach das Quote- Kästchen an und kopierst dahinter den Text, den Du zitieren möchtest, dann nochmal das gleiche Spiel, et voilà! :!:
Und wenn Du einfach über dem entsprechenden Post das kleine Wörtchen "zitat" anklickst, funktioniert das noch einfacher.....

:wink:
andrea
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Also ich probier das jetzt mal aus (Danke, liebe Sylvi)
:!:
Wunderbar, hat geklappt.

Wenn man hingegen "Zitat" anklickt, erscheint dieses doofe "Der oder die eine oder der oder die andere hat folgendes geschrieben", und das wissen wir ja, wenn wir es uns gemerkt haben; es klingt so nach Schule, und da habe ich eine Langzeitallergie ...

Neinnein, Sylvis Tip ist schon goldrichtig

:wink:

(Ich schreibe aber absichtlich Sylvi, das haßt sie wie die Pest. Damit es nicht wieder zu nett wird, das grausame Erwachen wäre sonst bald umso heftiger ...)

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Verdammt, jetzt wollte ich doch für diesen Beitrag "Zitat" benutzen, denn man muß bekanntlich immer, na Sie wissen schon, ja, differenzieren (Tätä), also, von Fall zu Fall (gut daß man auch nach der neuen Rechtschreibung einige Worte noch mit F schreiben darf) neu entscheiden, und jetzt wollte ich den Namen zwecks besseren Verständnisses schon da stehen haben, und jetzt finde ich doch diese "Zitat"-Funktion nicht ...

Also gut, dann muß ich das eben selber schreiben, umso besser:

Die liebe Jenny Florstedt hat folgendes geschrieben:
brachte mir spontane Beschwichtigungs- und Sympathiebekundungen.
Nun, ich erinnere mich ausnahmsweise einmal nicht so genau, nehme aber doch mal an, das wird wieder diese traditionelle Damenkränzchen-Solidarität gewesen sein, da kommste nich' gegen an ...

:wink: :lol:
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

Verleser der Woche:

Von der Parteien Gunst und Haß verwirrt,
Schwankt seine Shatterhand ...


Wie bitte? Ach so:

Von der Parteien Gunst und Haß verwirrt,
Schwankt sein Charakterbild ...


(Motto zum 1. Kapitel von Hauffs Lichtenstein, aus Schillers Wallenstein)
Antworten