Meldung zum Tage

Antworten
rodger

Meldung zum Tage

Beitrag von rodger »

Für Verdienste in Sachen Klärung wesentlicher strittiger Fragen soll unter May-Forschern der "Wer hat die Kokosnuß geklaut" - Preis, kurz Kokosnuß-Preis, ausgelobt werden. Die goldene Kokosnuß wird künftig zum 1.4. jeden Jahres in Altchemnitz verliehen.
Faterson
Re: Meldung zum Tage

Beitrag von Faterson »

Ich bewerbe mich bereits... Denn gestern hat der ehemalige slowakische Verteidigungsminister (mindestens zweimalige, soweit ich mich erinnere) Ivan Šimko auf exTwitter von seiner Liebe zu Karl May gesprochen und dazu sogar einen kurzen Blogartikel verfasst.

Daraufhin hat Ján Füle, der frühere Vorsitzende des slowakischen Journalistenverbands, geantwortet, May sei ja von den Nazis beschlagnahmt worden, die auch das Karl-May-Museum gegründet hätten.

Um die Kokosnuss für mich sicherzustellen, erwiderte ich, das Museum wurde bereits 1928 gegründet und somit hat es mit den Nazis nichts zu run.

P. S.: Šimko ist alles andere als unumstritten und wurde vor ein paar Jahren von seiner eigenen Anti-Korruptions-Regierung abberufen, weil er angeblich die einschlägigen Initiativen der Regierung gebremst hätte.
Alexander (Sascha) Avenarius
Karl-May-Diplomarbeit
rodger

Re: Meldung zum Tage

Beitrag von rodger »

Einen virtuellen Präsentkorb gibt's jetzt schon, für Beitrag Nr. 25000. :hypnotized:
Antworten