Der Eintritt in die Hölle ist am allerwenigsten eine jährlich wiederkehrende Erinnerungsfeier wert, schrieb Karl May, und erst recht nicht wäre er Wiederanfangen mit dem Saufen wert ... habe das seit so um die zwanzig Jahren hinter mir, und das ist auch gut so. Insofern, nichts mit gehörig trinken, es sei denn Kaffee, Apfelsaftschorle, Multivitaminbuttermilch und Gemüsesaft, jeweils in adäquaten Portionen.
In Sachen Essen hatte ich mich mit Zeugs für eine Art Brunch versorgt. "saß er da allein", Friedrich Schiller in anderem Zusammenhang
Letztes Jahr schrieb ich was von Sauna, Thermalbad, Partnerin und Rumpsteak, jenun, die Saunen und Thermalbäder sind zu, mit der Partnerin ist es nichts mehr, und Rumpsteak braten kann ich auch nicht.
Aber Brunch, Autofahren und Spazierengehen war auch ganz nett. Und Tatort mit Herrn Hartmann heute abend ist auch nicht schlecht. Wer einsam ist der hat es gut weil keiner da der ihm was tut. Außerdem sei nochmals auf das schon mehrmals und auch letztes Jahr erwähnte Helmut-Kohl-Zitat hingewiesen.
