News of the week

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:ich wünsche mir fachlich kompetente und menschlich integre Politiker. Solche gibt es durchaus, jedenfalls hier in Deutschland.
Da fällt mir doch ad hoc der Witz ein, wie bringt man einen Ostfriesen zum Bellen, "Es gibt Freibier !" - "Wo ? Wo ? Wo ? Wo ?" (Die Ostfriesen mögen verzeihen, es ging nicht wirklich um sie. Außerdem komme ich aus Oldenburg, und die Ostfriesen haben ja bekanntlich keine Hämorrhoiden, weil die ganzen A.......... in Oldenburg sitzen.)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Dann dauerts ja nicht mehr lang und Karl May ist auch dran
Das dauert in der Tat vermutlich nicht mehr lange. Vielleicht ist er in zwanzig Jahren verboten.
markus hat geschrieben:Und Ernst Neger müsste sich umtaufen lassen.
Ernst Schwarzer ... aber dann denken die Leut' noch er hat was mit der Alice zu tun. Und das hat der Mann nicht verdient.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Tobias K.
Beiträge: 201
Registriert: 16.6.2010, 14:21
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: News of the week

Beitrag von Tobias K. »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Dann dauerts ja nicht mehr lang und Karl May ist auch dran
Das dauert in der Tat vermutlich nicht mehr lange. Vielleicht ist er in zwanzig Jahren verboten.
markus hat geschrieben:Und Ernst Neger müsste sich umtaufen lassen.
Ernst Schwarzer ... aber dann denken die Leut' noch er hat was mit der Alice zu tun. Und das hat der Mann nicht verdient.

:mrgreen:
Es kennt vermutlich fast jeder hier - aber ich zitiere: "This is Alice Schwarzer. - Das sind alles Neger." - Wer war's? =)
"So scheint mein Rohr besser zu sein als das Eurige, obgleich es viel kleiner ist."
[Der Schatz im Silbersee, 217.]

"Der Deutsche pflegt zwar albern, aber auch ehrlich zu sein."
[Der Sohn des Bärenjägers, 508.]
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Otto.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Dann dauerts ja nicht mehr lang und Karl May ist auch dran
Das dauert in der Tat vermutlich nicht mehr lange. Vielleicht ist er in zwanzig Jahren verboten.
Wenns nach irgendwelchen dahergelaufenen, frustrierten, sonst nichts zu tun habenden Moralaposteln ginge, schon gestern. Am besten gleich verbrennen (und den Rest kennen wir ja...).

Aber Mist, ich wollte meinen Sohn das Buch von Lindgren irgendwann mal zum vorlesen besorgen, jetzt muß man da ja wie bei May aufpassen welche Ausgabe/Auflage man bekommt, in der neusten ist der Negerkönig ja durch den Südseekönig ersetzt worden. Wäre vielleicht nicht weiter tragisch wenn mein Sohn die Fernsehserie noch nicht kennen würde in der sehr wohl vom Negerkönig die Rede ist und in der Pippi einmal sagt daß die Ägypter von morgens bis abends lügen daß sich die Balken biegen (im Buch sind es die Kenianer). Wir sind alle die mit Astrid Lindgren, Karl May, "Tim und Struppi" etc. aufwuchsen, kleine Rassissten, wißt ihr das. Kleine Schamminute bitte...

:roll:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Und Ernst Neger müsste sich umtaufen lassen.
Ernst Schwarzer ... aber dann denken die Leut' noch er hat was mit der Alice zu tun. Und das hat der Mann nicht verdient.

:mrgreen:
Du Rassist! "Schwarzer" und "Farbiger" darf man auch nicht mehr sagen (bei letzterem habe ich mich immer schon gefragt welcher Gutmensch darauf kam). Es ist halt so (und so ist es vermutlich gewollt damit sich ein jeder ins Fettnäpfchen setzen kann) daß man sie nicht extra erwähnen darf. Man darf also auf einer Party nicht sagen: "Ach übrigens, ich bin mit einem Schwarzen zusammen.". Da vermuten sie gleich einen Hintergedanken weil du es extra erwähnst. Und obendrein wirst du als Rassist abgestempelt weil du das Wort "Schwarzer" für einen stark pigmentierten Menschen verwendest.
Man darf sie halt nicht erwähnen daß es sie gibt, da man sonst unweigerlich ins Fettnäpfchen tritt. Kommt einem so vor wie der Teufel den man im Islam nicht erwähnen darf (laut Karl May), oder den "Voldemort" aus "Harry Potter".

:roll:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

Thomas Math hat geschrieben:
Ich mag Dich/Sie ja meistens wegen der klaren Worte, die meistens zwar völliger Unsinn sind, aber solche Bemerkungen erfüllen meiner Meinung nach schon fast den Tatbestand der "üblen Nachrede", und das geht dann doch (meiner Meinung nach) zu weit.
Es freut mich gerade von dir des meist voelligen Unsinns geziehen zu werden.Wobei Du den Beleg dafuer natuerlich schuldig bleibst.

Ach, das hätte ich beinahe vergessen; ich liefere die Belege für Deinen Unsinn sofort, nachdem Du die Belege für Deine am laufenden Band wiederholten Vorurteile gegenüber allen(!) Linken, Sozialisten, Sozialdemokraten und Christen (habe ich noch jemanden vergessen?) geliefert hast.

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Helmut hat geschrieben:habe ich noch jemanden vergessen?
Geisteswissenschaftler, Homöopathen und sonstige Alternativmediziner z.B. ...

Aber wie sprach schon Edith Clever in "Sommergäste", "Suslov ist wenigstens ehrlich" ...

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Warmduscher, Weicheier und sonstige Zivildienstleistende (obwohl, das kommt ja meist von seinem Blutsbruder (und sie sich auch sehr bemühen nicht ständig wie ein Ei dem anderen zu glänzen, das muß man denen lassen)).

:mrgreen:
Zuletzt geändert von markus am 28.2.2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: News of the week

Beitrag von Helmut »

rodger hat geschrieben: Da fällt mir doch ad hoc der Witz ein, wie bringt man einen Ostfriesen zum Bellen, "Es gibt Freibier !" - "Wo ? Wo ? Wo ? Wo ?" (Die Ostfriesen mögen verzeihen, es ging nicht wirklich um sie. Außerdem komme ich aus Oldenburg, und die Ostfriesen haben ja bekanntlich keine Hämorrhoiden, weil die ganzen A.......... in Oldenburg sitzen.)
Den Spruch kannte ich bisher nur von den Oberpfälzern, bei denen passt's auch besser, denn dort heißts "wou? wou? wou?"

Helmut
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: News of the week

Beitrag von Thomas Math »

Also erstens habe ich nichts gegen linke oder sonstige verwirrte Menschen.
Ich sage nur,dass diese Ideologie am Menschen vorbeigeht noch nirgends funktioniert hat und im Grunde immer nur geschadet hat.

Was Alternativmediziner angeht so halte ich sie schlicht deshalb fuer ein Problem weil es nicht einen einzigen Beweis gibt,dass sie besser als Placebo sind.
Wobei wenn man annimmt das 40% der durchnittliche Patienten eines Hausarztes psychische Erkrankungen haben,ist eine unwirksame Therapie vielleicht durchaus angebracht.
Auch wenn man virale Bronchitis mit Zuckerpillen statt mit Antibiotika behandelt ist das besser.

Ausser Markus kenne ich keine Zivildienstleistenden (das scheint mir eher ein Erfindung des dt.Staates um Plegekosten u.ae. zu sparen)

Ich dusche gerne warm vor allem im kalten Minnesota Winter.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Wir alle haben halt so unsere Ostfriesen, Oberpfälzer oder Westfalen. :wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: News of the week

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:Also erstens habe ich nichts gegen linke oder sonstige verwirrte Menschen.
Der war wirklich gut, den müßte man sich einrahmen, der ist so (unfreiwillig?) komisch... :lol:
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: News of the week

Beitrag von Thomas Math »

Also erstens habe ich nichts gegen linke oder sonstige verwirrte Menschen.
Ich sage nur,dass diese Ideologie am Menschen vorbeigeht noch nirgends funktioniert hat und im Grunde immer nur geschadet hat.

Geisteswissenschaftler fuer unwichtig vor allem im Vergleich zu Naturwissenschaftler.
Kein Mensch wuerde hier sagen er waere Scientist und dann ach ja er haette ein PhD in Englisch.

Was Alternativmediziner angeht so halte ich sie schlicht deshalb fuer ein Problem weil es nicht einen einzigen Beweis gibt,dass sie besser als Placebo sind.
Wobei wenn man annimmt das 40% der durchnittliche Patienten eines Hausarztes psychische Erkrankungen haben,ist eine unwirksame Therapie vielleicht durchaus angebracht.
Auch wenn man virale Bronchitis mit Zuckerpillen statt mit Antibiotika behandelt ist das besser.

Ausser Markus kenne ich keine Zivildienstleistenden (das scheint mir eher ein Erfindung des dt.Staates um Plegekosten u.ae. zu sparen)

Ich dusche gerne warm vor allem im kalten Minnesota Winter.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: News of the week

Beitrag von rodger »

Helmut hat geschrieben: Den Spruch kannte ich bisher nur von den Oberpfälzern
Die anderen können genausoschön bellen ...

:mrgreen:
Antworten