http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphiade

"Was kein and'rer wagt weil vor Scham erglühtKurt Altherr hat geschrieben: Kann ich mich euch rechnen?
Das heißt in dem Fall lokalpatriotisch. Ich weiß [heute mal sehr genau ...] wovon ich spreche. Ich bin nämlich fern der Heimat zum Lokalpatrioten geworden, ohne aber patriotisch zu sein ...markus hat geschrieben:Und wenn ich schon mal patriotisch sein darf
Mit dem Begriff "liberal" habe ich so meine Probleme. Jeder versteht ja was anderes darunter.Kurt Altherr hat geschrieben:...jung und sehr liberal.
[Als ebensolcher ...] stelle ich fest daß man die ersteren mit einem f weniger schreibt, es sei denn es ist eine bewußte bös-hintersinnige Anspielung auf Rührmanns Heinz, dann ist es in Ordnung.markus hat geschrieben:Pfeiffenköpfe und Profilierungssüchtige
Jo, am besten noch mit "Welche Hobbys hast du...was machst du so in deiner Freizeit...?". Das habe ich früher schon gehasst und hasse es immer noch.rodger hat geschrieben: ... am besten die Teilnehmer des Forums stellen sich mal im Halbkreis auf zur Begutachtung ...
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."rodger hat geschrieben:Das heißt in dem Fall lokalpatriotisch. Ich weiß [heute mal sehr genau ...] wovon ich spreche. Ich bin nämlich fern der Heimat zum Lokalpatrioten geworden, ohne aber patriotisch zu sein ...markus hat geschrieben:Und wenn ich schon mal patriotisch sein darf
Ich dachte vermutlich unbewußt an den "Pfeiffer mit drei efff", ich weiß es nicht. Als Nichtraucher wird man es mir nachsehen, daß ich jenes Rauchgerät falsch geschrieben hab.rodger hat geschrieben:[Als ebensolcher ...] stelle ich fest daß man die ersteren mit einem f weniger schreibt, es sei denn es ist eine bewußte bös-hintersinnige Anspielung auf Rührmanns Heinz, dann ist es in Ordnung.markus hat geschrieben:Pfeiffenköpfe und Profilierungssüchtige
Aber ich. Und ich hatte es bereits erklärt (bissel indirekt halt ...)markus hat geschrieben: Ich dachte vermutlich unbewußt an den "Pfeiffer mit drei efff", ich weiß es nicht.
Die Sache mit dem Halbkreis beinhaltete eine Anspielung auf einen ich weiß nicht vor wievielen Jahren gemachten Witz und spekulierte (in dem Fall einigermaßen aussichtsreich, da er das damals sehr komisch fand ...) auf das Langzeitgedächtnis von 1 Teilnehmer. - Für alle anderen ist der Thread eh eine Zumutung.markus hat geschrieben:Jo, am besten noch mit "Welche Hobbys hast du...was machst du so in deiner Freizeit...?". Das habe ich früher schon gehasst und hasse es immer noch.rodger hat geschrieben: ... am besten die Teilnehmer des Forums stellen sich mal im Halbkreis auf zur Begutachtung ...
Wohl wahr ... so wie ich auch angesichts verschiedener May-Publikationen (es sind nicht die von ihm selber gemeint) zunehmend empfinde "ich verehre nicht das, was Ihr verehret, und Ihr verehret nicht, was ich verehre, und ich werde auch nie verehren das, was Ihr verehret, und Ihr werdet nie verehren das, was ich verehre." So ist das ...markus hat geschrieben:Jedem das seine. Für mich sind andere Threads eine Zumutung.
Ja, toll. Der neueste Beitrag dort ist vom 6.12.2009.markus hat geschrieben:Beim stöbern und suchen nach einer Seite für Münchmeyer-Titelbilder (anderer Thread) stieß ich auf folgende Seite: http://karlmaytalk.iphpbb3.com/forum/in ... 6928nx4921
Vielleicht kennt das ja noch keiner. Klein, fein, hat alles was ein Karl-May-Forum braucht (quadratisch, praktisch, gut).