Noch eine Taverne

rodger

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Habe ja schon gesagt,dass ich nur 15 % verstehe.
Gib Dir weiter kräftig Mühe (ich nicht, pshaw, ich denke nicht daran ...) dann bist Du in ein paar Jahren vielleicht schon bei 18 ... rechnen wir das mal hoch, sagen wir mal, pro Jahr 1 % mehr, dann hast Du in 85 Jahren die Hundert. Ich bin dann 139 und dann sage ich "Dieser Herr hat mich verstanden" ...

:mrgreen:
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Gib Dir weiter kräftig Mühe (ich nicht, pshaw, ich denke nicht daran ...) dann bist Du in ein paar Jahren vielleicht schon bei 18 ... rechnen wir das mal hoch, sagen wir mal, pro Jahr 1 % mehr, dann hast Du in 85 Jahren die Hundert. Ich bin dann 139 und dann sage ich "Dieser Herr hat mich verstanden" ...

Nimm weiterhin dieses http://www.iberogast.de/aw/~chn/Iberogast/ und jenes, dann könnts was werden.

:D
rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Und gegen alles bist du sicher nicht, du differenzierst uns zu stark :lol: .
:lol:

Das hat mir heute vormittag viel Freude bereitet ... Am liebsten lach' ich über mich selbst ... kommt halt ganz darauf an, WIE so etwas herübergebracht wird, das kann inhaltlich bei verschiedenen Fällen nahezu das gleiche sein, aber 'schwingungstechnisch' halt völlig anders ... von kleinkariert giftig-bös bis wohlgesonnen ist allerhand möglich ...

Karl May konnte vermutlich auch sehr über sich selbst lachen, und pfundskerlig Freundschaften pflegen ... (bzw. Ansätze solcher ...) aber angeblich konnte er ja beides nicht, weder über sich selbst lachen noch Freundschaftliches pflegen, hab' ich auch schon gelesen ... Papier ist halt geduldig und selbst Götter kämpfen, einem on-dit (für die korrekte Schreibweise bedanke ich mich bei Herrn H.M. aus N. :wink: ) zufolge, gelegentlich vergebens ...

:wink:
rodger

Beitrag von rodger »

Nachtrag noch; Freundschaften oder deren Ansätze, die Auseinandersetzung, Konflikt und Schroffheiten nicht aushalten können, sind es übrigens nicht wert ... kann man gleich gewissermaßen als Sondermüll entsorgen ... und insofern dürfte auch bei einem gewiß unüblich hohe Maßstäbe ansetzenden Karl May letztlich nicht allzuviel übrig geblieben sein ...
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Und gegen alles bist du sicher nicht, du differenzierst uns zu stark :lol: .

Das hat mir heute vormittag viel Freude bereitet ...
Wie man doch mit wenigen Mitteln jemanden eine Freude bereiten kann. Und reißt man sich den Allerwertesten auf, interessierts natürlich wie meist kein Borstenvieh :mrgreen: . So isses.

Bei Karl May ists ähnlich. Er schafft mit wenigen Mitteln großes. Andere versuchen sich mit hoher Literatur (zumindest verstehen sie das was sie machen als 'hohe Literatur') und erreichen nur wenige damit.
... kommt halt ganz darauf an, WIE so etwas herübergebracht wird, das kann inhaltlich bei verschiedenen Fällen nahezu das gleiche sein, aber 'schwingungstechnisch' halt völlig anders ... von kleinkariert giftig-bös bis wohlgesonnen ist allerhand möglich ...
Kann sein, wenn ich das 'uns' in meinem Satz weggelassen hätte, wäre es vermutlich anders bei dir angekommen. Ich weiß es nicht. Jedenfalls der Smiley hat nicht unbedingt eine Hauptrolle dabei gespielt.
rodger

Beitrag von rodger »

Der Smiley war vielleicht schon hilfreich ... aber ob es jetzt das 'uns' war oder der Smiley oder die Kombination oder sonstnochwas, das werden wir schlecht exakt wissenschaftlich untersuchen können ... klar war es (und ist es auch sonst) auch sonstnochwas, Kontext, Vorgeschichte, Einschätzung der Person, Wellenlänge, 'Großwetterlage', und und und ...

Außerdem spüre ich Schwingungen. 8) Wenn z.B. jemand fünfhundert Kilometer weit weg innerlich mit dem Fuß aufstampft, merke ich wie sich hier der Fußboden bewegt ...

(natürlich habe ich mich auch schon ver-spürt, z.B. Ironie für tödlichen Ernst gehalten und umgekehrt. Aber das geht anderen ja auch unentwegt so, insofern kann ich ganz beruhigt sein ...)

8)
Thomas Math

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:

Nimm weiterhin dieses http://www.iberogast.de/aw/~chn/Iberogast/ und jenes, dann könnts was werden.

:D
Inzwischen sehe ich dass es sich damit um einen hochprozentigen Kraeuterauszug handelt,ein Schnaps also,auch meine Grossmutter hat schon darauf geschworen,dass Brandy fuer alles gut ist ,und ich glaube in frueheren Jahrhunderten hat man die Heilkraft des Weines gepriesen.
Ergo nur wenn man betrunken ist, kann man Rodgers Geschreibe einen Sinn abgewinnen.Oder habe ich das jetzt doch falsch verstanden ?
markus

Beitrag von markus »

Im Geschriebenen Emotionen (ob mit Smiley oder ohne...) auszudrücken und sie richtig einzuschätzen, ist sowieso schon eine Kunst für sich.

*

Aha, wenn ich stampfe, wackelt bei dir der Tisch. Und wenn bei uns die Erde mit der Stärke 5,9 bebt (so geschehen 1992, das bisher stärkste Beben in Mitteleuropa seit 250 Jahren), dann schläft der Markus seelenruhig weiter als ob nix wär (im Ernst, ich glaub bis heut noch nicht dran, zumindest wurde ich nicht wach, alle die ich kannte hielten mich für verrückt). Aber wehe eine Stecknadel fällt, da steh ich kerzengrade im Bett :lol: .
rodger

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: Ergo nur wenn man betrunken ist
Nicht zwangsläufig, aber vielleicht kann es im Einzelfall helfen ...

rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Im Geschriebenen Emotionen (ob mit Smiley oder ohne...) auszudrücken und sie richtig einzuschätzen, ist sowieso schon eine Kunst für sich.
Unter anderem daran scheitert hier immer nahezu alles ... ich formuliere mich zu Tode und merke später, erst recht deshalb hat's mal wieder keiner verstanden ... ich kenne Foren da laufen die Sachen etwa so ab "Gut" - "Ja" - "Find ich auch" - "Wirklich" - "Schön daß Du's auch so siehst" - "Ja immer schon" - "Ich auch" - "Prima", vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, dann wird das Leben leichter ... (aber nicht unbedingt schöner ... 8) )

*
Markus hat geschrieben:Aha, wenn ich stampfe, wackelt bei dir der Tisch
Wer hat denn von Dir gesprochen ... Erdkunde war wohl auch nicht das Richtige, was ?

markus

Beitrag von markus »

Ich denke im betrunkenen Zustand ergeben sich ganz neue Erkenntnisse, wie im Traum (den Beatles fielen angeblich im Traum und im zugekifften Zustand die besten Songs ein (was wohl May bei seiner nächtelangen Schreiberei so alles zu sich genommen hatte :wink: )).

markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Aha, wenn ich stampfe, wackelt bei dir der Tisch
Wer hat denn von Dir gesprochen ... Erdkunde war wohl auch nicht das Richtige, was ?

Ach du meintest Luftlinie :lol: .
... ich kenne Foren da laufen die Sachen etwa so ab "Gut" - "Ja" - "Find ich auch" - "Wirklich" - "Schön daß Du's auch so siehst" - "Ja immer schon" - "Ich auch" - "Prima"...
Ach jetzt weiß ich auch warum Freundinnen sich so gut am Telefon verstehen. Wie Mario Barth einmal sagte (ja, ab und zu kann man auch mal über ihn lachen :D ), ungefähr so: "Wenn meine Frau sich mit ihrer besten Freundin am Telefon unterhält, hört sich das ungefähr so an: 'Ja.Ja..Ja...'. Wenn ich ihren Mann dann Frage: 'Du sag mal, was sagt deine Frau denn eigentlich immer wenn sie mit meiner telefoniert?' - Sagt er: 'Ja.Ja..Ja...'."

rodger

Beitrag von rodger »

Markus hat geschrieben:'Ja.Ja..Ja...'. [...] 'Ja.Ja..Ja...'."
Lesben-Telefonsex ... das geht hier nicht, das gilt als unappetitlich

(in Erwartung ggf. verschiedenfarbiger Karten ...)

:wink:
markus

Beitrag von markus »

Hehe...is doch schön wenn das unfreiwillig komisch wirkt...(zu dem eigentlich komischen, was man aber schriftlich nur schwer rüberbringen kann, vor allem nicht bei einem 'Altherrenwitzesichaufdieschenkelklopfenden' Herrn aus M.)

:D :lol: :mrgreen: :P
rodger

Beitrag von rodger »

Ich hab' das schon richtig verstanden ... was kann ich dafür daß mir zusätzlich reflexartig Blödsinn und alte Kamellen einfallen ... 8)
Antworten