Nun ist das ja nicht unbedingt eine Empfehlung

"Ersten" Putschversuch? Wieviele gab es denn noch vom "böhmischen Gefreiten"?Lola hat geschrieben:Es gibt ja diese Legende dass Adolf Hitler die Zeit im Gefängnis nach seinem ersten Putschversuch (auch) dazu verwendet hat den gesamten Karl May nochmalzulesen.
Nun ist das ja nicht unbedingt eine EmpfehlungSo frage ich mich ob noch andere namhafte Karl May Fans überliefert sind?
Bitte untertänigst um Vergebung und schiebe alles auf einen Moment geistiger Verwirrung.Ralf Grosskurth hat geschrieben:"Ersten" Putschversuch? Wieviele gab es denn noch vom "böhmischen Gefreiten"?Lola hat geschrieben:Es gibt ja diese Legende dass Adolf Hitler die Zeit im Gefängnis nach seinem ersten Putschversuch (auch) dazu verwendet hat den gesamten Karl May nochmalzulesen.
Nun ist das ja nicht unbedingt eine EmpfehlungSo frage ich mich ob noch andere namhafte Karl May Fans überliefert sind?
Aus meiner ursprünglichen Liste sind die ersten 4 Namen aus dem zweiten Artikel (von Cracroft) und die restlichen aus dem Artikel von Koblick.The list of Karl May fans or at least avid readers has included Konrad Adenauer, Herman Hesse, Fritz Lang, Heinrich Mann, Max Schmeling, Erich Honecker, and Franz Josef Strauss. The names Helmuth Kohl and Arnold Schwarzenegger are found in a long list of contemporary readers, as are the Archbishop of Munich and the Bishops of Mainz, Osnabrück, Eichstatt and Passau.