Welt der Abenteuer

Mübarek
Beiträge: 63
Registriert: 19.6.2007, 20:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Mübarek »

Lieber Stefan !

"Cheyenne" stimmt, "Der Letzte der Kaziken" nicht, jedenfalls nicht bei meinem Exemplar. In diesem Zusammenhang wäre vielleicht die Frage interessant, ob der KMV gleiche Bände mal mit, mal ohne Emblem ausgestattet hat ? Und warum haben eigentlich nicht alle roten Bände das Emblem ?

Gruß Dirk
StefanS
Beiträge: 58
Registriert: 24.2.2007, 12:39
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanS »

Oh, da habe ich mich anscheinend geirrt... :? Tja.

Zu deinen Fragen weiß ich jedenfalls Antworten, bzw. Vermutungen:

1. Ob es bei allen Bänden mit dem Emblem zusätzlich die Parallelausgabe ohne dieses gegeben hat, ist mir leider unbekannt. Auf jeden Fall gibt es einige Titel, bei denen beide Ausgaben existieren (z.B. Marco Polo I-II).

2. Ich vermute, dass die Hinzufügung dieses Emblems mal wieder einer der zahlreichen (erfolglosen) Versuche des KMVs war, die WdA-Reihe attraktiver zu machen. Leider kann ich nicht genau festlegen, wann diese Änderung stattfand. Spätere Bände ("Die Jacht Isabel" u.a.) tragen jedenfalls häufiger ein Emblem als ältere ("Cheyenne" u.a.).

Freundliche Grüße
Stefan Schawe
neoleo
Beiträge: 9
Registriert: 27.7.2007, 19:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von neoleo »

@ alle,

hinter neoleo und maxhelene verbirgt sich ein und die selbe Person.

Ich habe versehentlich zwei Accounts eingerichtet, wobei ich schon versucht habe , maxhelene zu löschen. Leider gelingt es mir nicht wirklich, da das Forum eine solche Option nicht anbietet.

Ich hoffe, dass ich unter den Usern keine Verwirrung gestiftet habe.


lg

Robert Leiner
Zuletzt geändert von neoleo am 31.7.2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Ich bin immer wieder überrascht zu lesen, wie erfolglos die Serie gewesen sein soll. Das will ich auch keinesfalls anzweifeln, aber da stand ich vor gut 40 Jahren mit meiner Begeisterung doch ziemlich allein in der Welt. :(
Mübarek
Beiträge: 63
Registriert: 19.6.2007, 20:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Mübarek »

Ist denn bei Ihnen inzwische nalles wieder komplett an roten Bänden, Herr Altherr ? Sammeln Sie auch die "Historischen Romane/Unterhaltung für Jung und Alt" aus dem Karl May-, bzw. Ustad Verlag, die auch im Flyer aufgeführt sind ?

Gruß
Dirk Althoff
Mübarek
Beiträge: 63
Registriert: 19.6.2007, 20:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Mübarek »

An neleo/maxhelene

Verwirrung behoben, danke für die Aufklärung ! :lol:
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Hallo Herr Althoff,

ich bin kein Sammler im eigentlichen Sinne. Ich habe mir inzwischen nur die roten Bände wieder beschafft, deren historischer Hintergrund mich interessiert.

Viele Grüße
Kurt Altherr
neoleo
Beiträge: 9
Registriert: 27.7.2007, 19:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von neoleo »

@ alle,

so ähnlich hätte das Buch "Jagd auf die Raubkarawane - Bei den Rittern der Wüste" von Edmund Theil aussehen können, wenn sich der KMV dazu entschlossen hätte, die rote Reihe fortzusetzen.


Bild

lg

Robert Leiner
"Keine Angst vor Bücher, ungelesen sind sie völlig harmlos."
StefanS
Beiträge: 58
Registriert: 24.2.2007, 12:39
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanS »

:o :arrow: :shock: :arrow: :lol:
Mübarek
Beiträge: 63
Registriert: 19.6.2007, 20:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Mübarek »

Hallo Herr Leiner !

Ich bin schwer beeindruckt von Ihrem Bild. Es wäre ja fast spaßig und irgendwo sammelwürdig, Entwürfe von Fans der Roten Reihe zu nie veröffentlichten oder möglicherweise, wie hier, nie vorgesehenen Bänden zu veröffentlichen. Ich glaube da käme eine Menge interessanter Dinge zusammen. :lol:
In jedem Fall. großartig gezeichnet !!! :)
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Es wäre sehr reizvoll, wenn diese 6 Bände von Edmund Theil einmal in dieser Ausstattung erscheinen würden, vielleicht ergänzt durch die Bände 7 bis 12, die Edmund Theil zwar verfasst, die aber letztlich nie erschienen sind.
Ein Traum, der wohl nie in Erfüllung gehen wird. :(
Mübarek
Beiträge: 63
Registriert: 19.6.2007, 20:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Mübarek »

Hallo Herr Leiner !

Besitzen Sie eigentlich alle roten "Welt der Abenteuer" Bände (und auch den nur in Grünleinen erschienenen Band "Fremder im Paradies"). Wie stehen Sie zu den "Historischen Romanen", die im "Welt der Abenteuer" - Flyer ja ebenfalls aufgeführt werden ("Die Ketzerin, "Kopfjäger" usw.) und im Original im Schutzumschlag erschienen sind ? Wie haben Sie das virtuelle Titelbild "Bei den Rittern der Wüste" kreiert ? Es sieht einfach sagenhaft aus !

Freundliche Grüße,
Dirk Althoff
neoleo
Beiträge: 9
Registriert: 27.7.2007, 19:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von neoleo »

Guten Abend Herr Althoff.

Die rote Serie hab ich vollständig, wobei ich den Pfeifer 1,3,5,6 sogar zweimal mein Eigen nennen kann. Fremder im Paradies hab ich nur die im Buchkarussell dargestellte Version.
Von den von ihnen angesprochenen Historischen Romanen habe ich die Bücher: "Die Ketzerin", "Kopfjäger", und "Dschingis-Chan" mit Schutzumschlag" und "Die Wölfin von Skadar", "Um das schwarze Meer" und "Der Pedlar und sein Vermächtnis" mit aufmontierten Cover. "Sewastopol" und "Kopfjäger", ebenfalls mit aufmontierten Cover hab ich schon bei Ebay und Amazon gekauft, jedoch noch nicht erhalten, sollten aber nächste Woche kommen.

Das virtuelle Titelbild wurde mit dem Photoshop von Adobe entworfen. Mit den Coverbildern von der sechsteiligen Buchserie von Edmund Theil Jagd auf die Raubkarawane, von denen ich 1,3,5 vom Molden-Verlag und 2,4,5,6 aus dem Schneider-Verlag besitze.

Die GW vom KMV 1-87 sollte ich auch noch erwähnen, wobei diese als May-Fan eigentlich Pflicht sind.

Diverse Taschenbücher und Comics ergänzen die Sammlung.

Ich hoffe, dass ich keines unterschlagen habe.

lg

Robert Leiner
Zuletzt geändert von neoleo am 4.8.2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Angst vor Bücher, ungelesen sind sie völlig harmlos."
Mübarek
Beiträge: 63
Registriert: 19.6.2007, 20:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Mübarek »

Hallo Herr Leienr !

Imposant, das Sie alle Bände der roten Reihe haben. Ich bin z.Z. sehr angetan von der Historischen Romane mit Schutzumschlag. Die Krimkrieg Trilogie, die wohl auch im Schuber angeboten wird, und auch "Die Inseln des Käptn Kidd" scheinen sehr schwer zu bekommen zu sein. Ich sammle (auch um mich nicht zu verzetteln) hier die Original HR im Schutzumschlag und habe bis jetzt "Kopfjäger", "Die Ketzerin" und "Der Pedlar und sein Vermächtnis". Die höchsten Preise bei den roten Bände scheinen die Robert Arden Bücher (außer "Sergeant Berry") und Karl Reiche ("Die Teufelsmühle im Orinoco") zu erzielen. Haben Sie eigentlich auch Bände der gelegentlich vom KMV in rot herausgegeben Werke vom GW Karl Mays ? Diese erzielen immer hohe Preise, da ist es schwer mitzukommen.

Viele Grüße,

Dirk Althoff
neoleo
Beiträge: 9
Registriert: 27.7.2007, 19:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von neoleo »

Hallo Herr Althoff,

da kann ich ihnen leider nur zustimmen. Für die Ausgaben "Der Klabautermann" und "Die Jacht Isabel" habe ich über 100 Teuro bezahlt.
Die "Inseln des Käptn KIdd" suche ich ebenfalls verzweifelt.

Von den Roten Karl-May Ausgaben der GW konnte ich noch keines erwerben. Auch in diversen Antiquariaten in Wien konnte ich auch noch keines entdecken.

lg

Robert Leiner
"Keine Angst vor Bücher, ungelesen sind sie völlig harmlos."
Antworten