Orientzyklus - Hörspiel

Benutzeravatar
Abu Seif
Beiträge: 106
Registriert: 23.4.2011, 14:38
Wohnort: Sankt Egidien

Re: Orientzyklus - Hörspiel

Beitrag von Abu Seif »

ok danke, ich hatte bei jokers geschaut
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Orientzyklus - Hörspiel

Beitrag von giesbert »

Abu Seif hat geschrieben:ok danke, ich hatte bei jokers geschaut
hatte ich zuerst auch ;-)
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Orientzyklus - Hörspiel

Beitrag von giesbert »

Die grandiose Hörspielfassung von Karl Mays Orientzyklus wird vom WDR als Podcast angeboten - allerdings vorerst nur die Folgen 1 bis 6 (von 12). Es besteht aber wohl durchaus Hoffnung, dass die Folgen 7 bis 12 ebenfalls gebracht werden. Jede Folge ist knapp eine Stunde lang.

Die einzelnen Folgen können entweder im Rahmen des Podcast-Angebots oder direkt von der Webseite geladen werden:

http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/ ... y-100.html
mugwort
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2015, 13:50
Wohnort: Hamburg

Re: Orientzyklus - Hörspiel

Beitrag von mugwort »

giesbert hat geschrieben:Die grandiose Hörspielfassung von Karl Mays Orientzyklus wird vom WDR als Podcast angeboten - allerdings vorerst nur die Folgen 1 bis 6 (von 12). Es besteht aber wohl durchaus Hoffnung, dass die Folgen 7 bis 12 ebenfalls gebracht werden. Jede Folge ist knapp eine Stunde lang.

Die einzelnen Folgen können entweder im Rahmen des Podcast-Angebots oder direkt von der Webseite geladen werden:

http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/ ... y-100.html
... wow, wie man sich doch tatsächlich Jahre später erinnern kann, dass es zu diesem Thema mal einen Thread gab...

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
mugwort
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Orientzyklus - Hörspiel

Beitrag von rodger »

mugwort hat geschrieben: ... wow, wie man sich doch tatsächlich Jahre später erinnern kann, dass es zu diesem Thema mal einen Thread gab...
Ich erinnere mich an Threads und Inhalte in verschiedenen Foren seit 2003 ...

8)

(man gönnt sich ja sonst nichts ... :shock: )

Das Orienthörspiel ist empfehlenswert. Sollte ich mal wieder reinhören. Ansonsten bin ich ein May-Hörspiel-Muffel par excellence, aber hier liegt der Fall anders.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Orientzyklus - Hörspiel

Beitrag von giesbert »

mugwort hat geschrieben:... wow, wie man sich doch tatsächlich Jahre später erinnern kann, dass es zu diesem Thema mal einen Thread gab...
Ich hab nicht rodgers Gedächtnis, aber ich weiß, dass es eine Suchfunktion gibt ;-)

Und ich hab die Gelegenheit genutzt, und gleich mal ein passendes Forum für solche und verwandte Meldungen eingerichtet (dabei ging anfangs was mit den Zugriffsrechten schief, aber funktioniert ja jetzt offensichtlich).
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Orientzyklus - Hörspiel

Beitrag von giesbert »

giesbert hat geschrieben:Die grandiose Hörspielfassung von Karl Mays Orientzyklus wird vom WDR als Podcast angeboten - allerdings vorerst nur die Folgen 1 bis 6 (von 12). Es besteht aber wohl durchaus Hoffnung, dass die Folgen 7 bis 12 ebenfalls gebracht werden. Jede Folge ist knapp eine Stunde lang.

Die einzelnen Folgen können entweder im Rahmen des Podcast-Angebots oder direkt von der Webseite geladen werden:

http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/ ... y-100.html
Gute Nachrichten: Der WDR macht weiter und bringt auch die Folgen 7 bis 12. Auch die Folgen 1 bis 6 können aktuell kostenlos als MP3 geladen werden.

Wer das Hörspiel noch nicht kennt, sollte jetzt zugreifen. Lohnt sich.
Antworten