Hartmut Kühne

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 153
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Hartmut Kühne

Beitrag von Ralf Harder »

Eine traurige Information, zitiert von der Facebook-Seite der Karl-May-Gesellschaft:

Am 21. November 2020 ist unser Gründungs- und Ehrenmitglied Hartmut Kühne verstorben. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen. Hartmut Kühne hat die Karl-May-Gesellschaft und die Karl-May-Forschung durch sein vielfältiges Engagement und seine große Sachkenntnis geprägt.
Die Karl-May-Gesellschaft wird ihm stets ein freundschaftliches und ehrendes Andenken bewahren.


Ich schätze Hartmut Kühnes Wirken sehr. Privat haben wir uns gut verstanden. Die Karl-May-Welt ist erneut ärmer geworden …
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1000
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: Hartmut Kühne

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Hartmut Kühne habe ich als exzellenten May-Kenner, als besonders liebenswürdigen Menschen und als tief gläubigen Christen persönlich kennengelernt. Kühnes - gemeinsam mit Chr. F. Lorenz herausgebrachtes - Buch "Karl May und die Musik" hat mir viel gegeben. Danke, lieber Hartmut! Ich wünsche Dir nun die Vollendung deines Lebens und Strebens in der Herrlichkeit Gottes.
Antworten