Wie sortiert ihr?

Nina Krause
Beiträge: 86
Registriert: 20.9.2019, 19:43

Re: Wie sortiert ihr?

Beitrag von Nina Krause »

Das sieht doch super aus und schön ordentlich.Sind die Regale von Ikea?Die Glastüren gefallen mir :biggrin:
markus
Beiträge: 3191
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Wie sortiert ihr?

Beitrag von markus »

Ja von Ikea :mrgreen:
Ja in weiß. Das Regal steht in unserem Büro wo noch ein anderes weißes Regal steht mit Aktenordnern und so gedöns, alles in langweiligen Büro-weiß gehalten. Wenn mein Sohn mal auszieht mach ich mir in seinem Zimmer ein neues Regal in Buche. Aber das dauert noch gute zehn Jahre :smile:
Nina Krause
Beiträge: 86
Registriert: 20.9.2019, 19:43

Re: Wie sortiert ihr?

Beitrag von Nina Krause »

Ich überlege schon ne Weile ob ich so Glastüren an meine Regale anbringe.Wie ist die Qualität,kannst du die Türen empfehlen?
markus
Beiträge: 3191
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Wie sortiert ihr?

Beitrag von markus »

Ja bis jetzt ist noch keine zu Bruch gegangen :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6865
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wie sortiert ihr?

Beitrag von rodger »

Habe 3 Regale mit May. Billy, zwei sind 80 cm breit, eines 40.
Links oben die KMV-Reprints, darunter HKA. Unten Weltbild.
Im zweiten Regal GW und Sonderbände, oben auf dem Regal mittlerweile die KMG-Jahrbücher.
Unten Sekundärliteratur. Dito im schmalen Regal daneben.
allwanderer
Beiträge: 3
Registriert: 18.8.2017, 12:50

Re: Wie sortiert ihr?

Beitrag von allwanderer »

Meine recht umfangreiche Karl-May-Sammlung sortiere ich in den Regalen wie folgt:
Neuere Karl-May-Ausgaben nach Verlagen;
Sekundärliteratur nach Alphabet der Autorennamen;
danach folgen Reprintausgaben ( wenn möglich im Schuber ) und die antiquarischen Bücher bis 1945;
dann die Hörbücher und Hörspielkassetten.
Außerdem habe ich noch Alben mit alten Ansichtskarten aus den Orten, wo Karl-May-Erzählungen spielen oder Karl May wirklich war.
Danach folgt ein Regal mit dem KM Magazin "Karl May& Co", mit Programmheften der diversen KM-Spiele und KM-Kleinkram ( Figuren etc. ).
Andere Bücher ordne ich nach Genre und Autoren, z.B. J. Verne, Dominik, Indianistik etc.
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut ( Goethe ).
Antworten