Karl May reist zu den lieben Haddedihn

Antworten
Benutzeravatar
Abu Seif
Beiträge: 106
Registriert: 23.4.2011, 14:38
Wohnort: Sankt Egidien

Karl May reist zu den lieben Haddedihn

Beitrag von Abu Seif »

Weiß jemand wo man diesen Film bekommen kann?

"Karl May reist zu den lieben Haddedihn"


Beste Grüße

Abu Seif
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Karl May reist zu den lieben Haddedihn

Beitrag von rodger »

Ich habe in etwa die gleiche Frage, wie ich sozusagen soeben erfuhr, auch mal gestellt in einem Forum, vor gut fünf Jahren, und erhielt seinerzeit folgende Antwort:
Ja, der ZDF-Zuschauerservice erstellt gegen Kostenerstattung (die in der Regel alles andere als überschaubar ist) Kopien der eigenen Produktionen für den rein privaten Gebrauch. Kontakt per E-Mail (die genauen Kosten können dort erfragt werden): programmservice@zdf.de
Der Antwortende fügte seinerzeit interessanterweise noch Folgendes an:
Eine offizielle Veröffentlichung ist mir nicht bekannt. Allerdings, so lange ist das ja gar nicht her, hat die Sendung ganz bestimmt irgendein Mitlesender aufgezeichnet und kann dir seine Kassette(n) mal ausleihen ... So unfreundlich und ungemütlich, wie man manchmal meinen könnte, geht es in der 'Karl-May-Szene' ja nicht immer zu.
Da gehen nun freilich die Ansichten auseinander ... Ich sehe es in etwa auch so wie in obiger Antwort des freundlichen Mitmenschen zitiert, andererseits mußte ich kürzlich erleben, daß ein Administrator eines anderen Forums auf das freundliche Angebot, einen Mitschnitt einer Sendung zur Verfügung zu stellen, mit der Löschung dieser Passage in einem Beitrag reagierte, eine private Mitteilung, die ebenfalls dieses Angebot enthielt, unbeantwortet ließ und die Angelegenheit offenbar als eine Art Verbrechen ansah ... (und den Anbietenden, dessen Nase ihm eh nicht paßte, bei der nächsten kleinen sich bietenden Gelegenheit hinauswarf ...) naja, ab und zu ist halt mal jemand ganz offensichtlich überfordert, da geht's de Mensche wie de Leit'. :D
Zuletzt geändert von rodger am 30.5.2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abu Seif
Beiträge: 106
Registriert: 23.4.2011, 14:38
Wohnort: Sankt Egidien

Re: Karl May reist zu den lieben Haddedihn

Beitrag von Abu Seif »

danke für die Antwort, hmm also scheint es nix offizelles zu geben..
und darf man den hier nach einem Mitschnitt fragen? :D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Karl May reist zu den lieben Haddedihn

Beitrag von rodger »

Ich hab' mich damals aus mir heute nicht mehr erinnerlichen Gründen nicht mehr darum gekümmert und habe keinen [Mitschnitt], sonst hätte ich Dir eine Kopie geschickt. [Falls der hiesige Administrator Wert darauf legen sollte, kann ich auch "geliehen" schreiben, aber das wäre ja etwas albern ... :D ]
Benutzeravatar
Abu Seif
Beiträge: 106
Registriert: 23.4.2011, 14:38
Wohnort: Sankt Egidien

Re: Karl May reist zu den lieben Haddedihn

Beitrag von Abu Seif »

danke, na vielleicht meldet sich ja jemand anderes...
Antworten