Karl May in Leipzig 105

Antworten
Martin
Beiträge: 96
Registriert: 17.5.2004, 13:18
Wohnort: Mülsen, OT Mülsen St. Micheln

Karl May in Leipzig 105

Beitrag von Martin »

In wenigen Tagen erscheint die neue Ausgabe (Nummer 105) von Karl May in Leipzig. Hier schon mal ein Blick ins Inhaltsverzeichnis:

Editorial
Martin Schulz: Ich sende meinen Dank Dir zu. Ein Gedicht für Auguste Poestion
Martin Schulz: Allerlei (nicht) von Karl May (VI)
Robert Ciza: "Sein erster Griff galt ihnen". Fundstücke zu »Schacht und Hütte«
Robert Ciza: Ein fliegendes Fundstück
A.B.: Was dem Herrn Weißenburger in Leipzig wirklich passirt ist
Thomas Pramann: Eine Formel für die Schönheit
Jenny Florstedt / Martin Schulz: Der falsche May IV
Uwe Lehmann: Karl May und die "Jugend" V
Hans Buchwitz: Plaudereien über Karl May
Thomas Braatz: Ein Leipziger Avanturieur
Robert Kraft: Leipziger Fischerstechen
Sven-R. Schulz: Mein Weg zu Friedrich Gerstäcker
Hans Buchwitz: Ein Mann - so kalt und hart wie sein Lehrerseminar
Carl Beyschlag: Die Prairien. Erlebnisse eines deutschen Flüchtlings (Teil IV)
Dateianhänge
KMiL 105.jpg
KMiL 105.jpg (33.79 KiB) 2730 mal betrachtet
Martin
Beiträge: 96
Registriert: 17.5.2004, 13:18
Wohnort: Mülsen, OT Mülsen St. Micheln

Re: Karl May in Leipzig 105

Beitrag von Martin »

Wie der Zufall (oder doch die Schickung?) manchmal so spielt, wird hin und wieder ein Thema unabhängig voneinander gleich von zwei Seiten in Angriff genommen. Das ist jetzt mit Auguste Poestion und dem ihr von May geschickten Dank-Gedicht geschehen. Gerade eben ist dazu ein Beitrag von Wolfgang Sämmer im Rahmen der Reihe "Aus dem Zeitungsarchiv der Karl-May-Gesellschaft" in den KMG-Nachrichten erschienen. Der Beitrag in der neuen Ausgabe von Karl May in Leipzig (erscheint am 16. Juni) bietet sich dazu als perfekte Ergänzung an, beinhaltet er doch eine Reihe zusätzlicher Informationen u.a. zu den Lebensdaten von Poestion.

Bei Interesse an einem Abo: redaktion@karl-may-leipzig.de
Antworten