Digitale Kopie der "Neuen Sonntags-Post"

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Digitale Kopie der "Neuen Sonntags-Post"

Beitrag von Redaktion »

Bild

Die überaus seltene Zeitschrift "Neue Sonntags-Post" (gilt in Bibliotheken als "nicht nachgewiesen"), 1. Jahrgang 1875, Dresden, ist jetzt komplett online verfügbar. Dieses Unterhaltungsblatt ist für die Karl-May-Forschung bedeutsam:
https://www.reisen-zu-karl-may.de/forsc ... ntagspost/

Der Forschungsbeitrag "Der Untergang des Dampfers Schiller – Erkenntnisse über Karl Mays Redakteurzeit" wurde aktualisiert:
https://www.reisen-zu-karl-may.de/forsc ... index.html
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 194
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Digitale Kopie der "Neuen Sonntags-Post"

Beitrag von Ralf Harder »

Ich erhielt inzwischen Korrekturhinweise und Anregungen, die ich zeitnah in meinem Dampfer-Schiller-Text eingearbeitet habe. Ich danke herzlich für die Unterstützung! Es gibt u.a. eine Ergänzung in Sachen mitgenommener Manuskripte von Otto Freitag, indem ich aus einem Beitrag von Robert Ciza, Wien, zitiert habe.
https://www.reisen-zu-karl-may.de/forsc ... index.html

Ferner habe ich die Zeitchronik der Jahre 1874–1876 aktualisiert:
https://www.reisen-zu-karl-may.de/forsc ... zeit1.html
Martin
Beiträge: 96
Registriert: 17.5.2004, 13:18
Wohnort: Mülsen, OT Mülsen St. Micheln

Re: Digitale Kopie der "Neuen Sonntags-Post"

Beitrag von Martin »

Mit Otto Freitag (und in diesem Zusammenhang auch mit der "Neuen Sonntags-Post") befasst sich auch ein Beitrag in der demnächst erscheinenden Ausgabe 128 von "Karl May in Leipzig".
Antworten