Bischofswerda 2007

Antworten
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Bischofswerda 2007

Beitrag von Kurt Altherr »

Vom 14. Juli bis 22. Juli 2007 führt die "Spielgemeinschaft 'Gojko Mitic' Bischofswerda e.V." das Stück "Unter Geiern - Der Geist des Llano Estacado" auf.

Ein besonderer Gast in diesem Jahr ist die aus Rumänien stammende und in den USA lebende Ethnologin Dana Weber, die ihre Doktorarbeit über Karl-May-Bühnen in Deutschland vorbereitet. Es ist begrüßenswert, dass Frau Weber - die sich dieser Tage in Bad Segeberg aufhielt - die Karl-May-Spiele in Bischofswerda in ihre Studien mit einbezieht.

Näheres unter http://www.karl-may-spiele-bischofswerda.de/
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Mit 6.700 Besuchern konnte in Bischofswerda wieder eine leichte Steigerung der Besucherzahlen erreicht und ein Top-Ergebnis erzielt werden.

Da kann man schon jetzt gutes Gelingen für 2008 wünschen, wo "Im Tal des Todes" aufgeführt wird.
Anika
Beiträge: 47
Registriert: 21.8.2007, 18:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Anika »

War einer der sich hier im Forum tummelnden Personen eigentlich schonmal auf der Waldbühne in Biw?
Also mir hat das Spiel der Jungs und Mädels da besser gefallen, wie die Aufführung in Bad Segeberg, die ich besucht habe ... .
(kleine Notiz am Rande)
Antworten