Dies und Das ...

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Dies und Das ...

Beitrag von Doro »

Da soll noch mal jemand sagen, Karl May wird nicht (mehr) gelesen, wobei, vllt. stimmt das ja und er inspiriert eher :wink:
Hier ist aufgrund dessen wohl eine Leidenschaft geweckt worden. Ich finde die Seite recht gut.

Außerdem möchte ich hinweisen auf diese Ausstellung schließlich handelt beim Mayster ja auch 'ne Menge in jenen Gefilden...
:)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Dies und Das ... und noch ne Ausstellung ...

Beitrag von Doro »

"Indianer. Nordamerikas Ureinwohner und seine Tierwelt"
... steht ganz oben auf der Wunschliste
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Dies und Das ...

Beitrag von Doro »

Nun habe ich es endlich geschafft und mir die Ausstellung angesehen...

Fazit (subjektiv):
Schön gestaltet und informativ, aber aufgrund der vielversprechenden Ankündigung dann doch ein wenig enttäuschend.
Die eigentliche thematische Ausstellung ist ein bisl klein, die Dioramen allerdings groß, unglaublich gut und reichlich ausgestattet.
Die gezeigten Gegenstände sind vielfältig und wundervoll, allerdings finde ich die Beschreibungen etwas verallgemeinert und teilweise ungenau,
was aber meinem persönlichen Empfinden entspricht.
Der Eintrittspreis ist erfreulich klein gehalten und schließt das komplette Schloss ein.
Leider war Fotografieren verboten, aber ein paar Bilder von Außen und von Schlosskirche und Park folgen noch ...hier

Edit:
Was ich ganz vergaß hinzuzufügen, weil vor Grusel bereits verdrängt, es gab auch einen TV dort, hier lief der Film 'Die Söhne der großen Bärin' mit Gojko Mitic. Meiner persönlichen Empfindung nach völlig deplaziert und störend, schon mal wegen dem Geräuschpegel. Der Hinweis, dass dies auch auf Wunsch abgestellt werden kann, da frei ab 12 Jahren half auch nicht wirklich weiter. Aber, Geschmäcker sind ja verschieden und nur deshalb möchte ich das Ganze nicht schlecht reden.
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Dies und Das ...

Beitrag von Doro »

People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Dies und Das ...

Beitrag von Doro »

Indianische Kunst

Wunderschöne Artefakte, nur ein bisl weit weg :?
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Antworten