Die Suche ergab 3 Treffer

von allwanderer
26.7.2020, 12:04
Forum: Der Saloon
Thema: Wie sortiert ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 16364

Re: Wie sortiert ihr?

Meine recht umfangreiche Karl-May-Sammlung sortiere ich in den Regalen wie folgt: Neuere Karl-May-Ausgaben nach Verlagen; Sekundärliteratur nach Alphabet der Autorennamen; danach folgen Reprintausgaben ( wenn möglich im Schuber ) und die antiquarischen Bücher bis 1945; dann die Hörbücher und Hörspie...
von allwanderer
26.7.2020, 11:44
Forum: Der Saloon
Thema: Sterbeszene Winnetou III (Film)
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

Re: Sterbeszene Winnetou III (Film)

Rodger hat schon recht... jeder Mensch trauert anders. Und schon gar bei Film und Fernsehen, da die Art der Trauer vom Produzenten vorgeschrieben wird. Wenn man die Wirkung der Sterbeszene betrachtet, wie viele Zuschauer damals ausgerastet waren ( "Winnetou tot? Das kann und darf nicht sein!&qu...
von allwanderer
26.7.2020, 11:28
Forum: Der Saloon
Thema: Umzug des Diskussionsforums
Antworten: 6
Zugriffe: 7561

Re: Umzug des Diskussionsforums

Auch wenn ich mich bisher nicht an den Diskussionen in diesem Forum beteiligte, bin ich dankbar, dass es das Forum wieder gibt. Gelesen habe ich nämlich oft die vielen interessante Beiträge, die bisher gepostet wurden.
Gutes Gelingen weiterhin!