Eine Stunde Spaeter ...

Antworten
marlies

Eine Stunde Spaeter ...

Beitrag von marlies »

Die Faszination mit Karl May und um Karl May herum ist unveraendert ... heute holte ich auf unserer Poststelle ein sehr schweres Packet ab. Mein Uebersetzer Kollege Herbert in Arizona schickte mir ein --quote -- "Buch das ich fuer dich kaufte beim DHM Berlin als ich die Karl May Ausstellung 'Imaginaere Reisen' besuchte". --unquote-- Ich dachte eher an eine Museumsbrochure - nicht ein 3 und ein halb English pfund 'doorstopper'. Vor einer Stunde fing ich an zu blaettern ... wie gesagt das war vor einer Stunde ... und ich hab nur so schnell mal die schoenen Bilder angeschaut.
Auf Seite 219 ist eine Guache von Claus Bergen 1909/10 ... beim ersten Blick (den Text hab ich erst nachher gelesen) erkannte ich die Szene von Old Surehand III wo der Shatterhand den Apanatschka befreit waehrend der Osagen Bueffeltanz; auch gefaellt mir sein Brief an einen Leser Seite 85.
Soviele Kuenstler haben Karl May Szenen verewigt ...
Jetzt hab ich schon wieder was zum lesen - ich muss mal aufhoeren zu uebersetzen damit ich mich ans lesen machen kann ... in den Weihnachtferien dann ... im deck chair auf dem patio unter dem sonnenschirm mit einem cool Pilsner :-)
:wink:
Antworten