Karl May in Frankeich

Antworten
Werder
Beiträge: 16
Registriert: 12.5.2004, 21:40
Wohnort: Langen

Karl May in Frankeich

Beitrag von Werder »

Ein kurzer Hinweis auf eine Neuerscheinung:

Karl May in Frankreich. Christoph Blau / Ulrich von Thüna. Sonderheft der Karl-May-Gesellschaft Nr. 133.

76 Seiten, davon vier mit farbigen Deckelbildern. Insgesamt 50 Seiten mit bibliographischen Angaben zu den May-Übersetzungen in Frankreich.
Ulrike Müller-Haarmann
Beiträge: 45
Registriert: 16.1.2006, 14:19

Beitrag von Ulrike Müller-Haarmann »

Das Sonderheft ist für Mitglieder der Karl-May-Gesellschaft unter der bekannten "Zentralen Bestelladresse" erhältlich und kostet 6,- EUR (+ Versand).
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Beitrag von Dernen »

Allen Bücherfreunden und -sammlern kann ich dieses Sonderheft nur empfehlen. Hier bekommt man eine komplette Bibliographie der französischen May-Ausgaben mit einigen recht schön reproduzierten farbigen Deckelbildern. Die schwarzweißen Abbildungen sind leider nicht so gut gelungen, aber das scheint mir der einzige Kritikpunkt an dieser vorzüglichen Veröffentlichung zu sein.

Grüße

Rolf Dernen
Antworten