Wie sortiert ihr?
-
Re: Wie sortiert ihr?
Das sieht doch super aus und schön ordentlich.Sind die Regale von Ikea?Die Glastüren gefallen mir 

Ja von Ikea
Ja in weiß. Das Regal steht in unserem Büro wo noch ein anderes weißes Regal steht mit Aktenordnern und so gedöns, alles in langweiligen Büro-weiß gehalten. Wenn mein Sohn mal auszieht mach ich mir in seinem Zimmer ein neues Regal in Buche. Aber das dauert noch gute zehn Jahre

Ja in weiß. Das Regal steht in unserem Büro wo noch ein anderes weißes Regal steht mit Aktenordnern und so gedöns, alles in langweiligen Büro-weiß gehalten. Wenn mein Sohn mal auszieht mach ich mir in seinem Zimmer ein neues Regal in Buche. Aber das dauert noch gute zehn Jahre

-
Ich überlege schon ne Weile ob ich so Glastüren an meine Regale anbringe.Wie ist die Qualität,kannst du die Türen empfehlen?
Ja bis jetzt ist noch keine zu Bruch gegangen 

Habe 3 Regale mit May. Billy, zwei sind 80 cm breit, eines 40.
Links oben die KMV-Reprints, darunter HKA. Unten Weltbild.
Im zweiten Regal GW und Sonderbände, oben auf dem Regal mittlerweile die KMG-Jahrbücher.
Unten Sekundärliteratur. Dito im schmalen Regal daneben.
Links oben die KMV-Reprints, darunter HKA. Unten Weltbild.
Im zweiten Regal GW und Sonderbände, oben auf dem Regal mittlerweile die KMG-Jahrbücher.
Unten Sekundärliteratur. Dito im schmalen Regal daneben.
-
Meine recht umfangreiche Karl-May-Sammlung sortiere ich in den Regalen wie folgt:
Neuere Karl-May-Ausgaben nach Verlagen;
Sekundärliteratur nach Alphabet der Autorennamen;
danach folgen Reprintausgaben ( wenn möglich im Schuber ) und die antiquarischen Bücher bis 1945;
dann die Hörbücher und Hörspielkassetten.
Außerdem habe ich noch Alben mit alten Ansichtskarten aus den Orten, wo Karl-May-Erzählungen spielen oder Karl May wirklich war.
Danach folgt ein Regal mit dem KM Magazin "Karl May& Co", mit Programmheften der diversen KM-Spiele und KM-Kleinkram ( Figuren etc. ).
Andere Bücher ordne ich nach Genre und Autoren, z.B. J. Verne, Dominik, Indianistik etc.
Neuere Karl-May-Ausgaben nach Verlagen;
Sekundärliteratur nach Alphabet der Autorennamen;
danach folgen Reprintausgaben ( wenn möglich im Schuber ) und die antiquarischen Bücher bis 1945;
dann die Hörbücher und Hörspielkassetten.
Außerdem habe ich noch Alben mit alten Ansichtskarten aus den Orten, wo Karl-May-Erzählungen spielen oder Karl May wirklich war.
Danach folgt ein Regal mit dem KM Magazin "Karl May& Co", mit Programmheften der diversen KM-Spiele und KM-Kleinkram ( Figuren etc. ).
Andere Bücher ordne ich nach Genre und Autoren, z.B. J. Verne, Dominik, Indianistik etc.
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut ( Goethe ).