Noch eine Taverne

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Er meint mich, ihr könnt euch entspannen
Das war doch klar ... mußt Du so darauf herumreiten ... ist ja peinlich ...

:lol:
Doro hat geschrieben:
Ich finde es toll, dass sie sich keinen Maulkorb anlegen läßt... :wink:
Oha ... Hanns Dieter Hüsch spricht an einer Stelle sehr hübsch von "Ortskrankenkassenzusammengehörigkeitssolidarität" ... das gibt es in verschiedenen Varianten, so z.B. die virtuelle latent unterschwellig trotz allem zusammenhaltende Frauenfraktion in Foren ... :wink: Aber Du bist noch die harmlosere Erscheinung darunter. Ich warte immer schon auf den energischen Feudel (damit ist nicht die Person gemeint, sondern das, was sie vor meinem geistigen Auge in der Hand hält, und das wiederum natürlich auch nicht, sondern es ist ein Bild für eine innere Haltung ...) aus Neuötting ("Ich bin der Welt abhandengekommen" ...) oder die ohnmächtige-Wut-Energie mit Das-mußte-jetzt-aber-mal-gesagt-werden-Aufstampf-Gestus aus ... Nein ich sag's nicht ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

sciurus hat geschrieben:Nein, nicht bullshit. :lol:
Die Ironie siehst du nicht? :wink:
Schade... dachte, vielleicht kommt noch was interessantes...
Die Frage war wirklich nicht so gemeint daß ich gleich was über Karl May schreiben wollte (dazu würde ich einen anderen Thread wählen). Aber sie war teilweise ernst gemeint, teilweise ironisch ob man auch hier Schimpfe bekommt wenn man anstatt von Karl May weg, hin zu Karl May kommt. Das war alles.
...hast du noch was von KM gelesen?
Nein, lese zur Zeit Axmanns "Fürst und Junker". Axmann, der Vorgänger von Karl May, vielleicht eines der Vorbilder Mays, was weiß ich. Jedenfalls fällt auf daß May viel von ihm übernommen hat, oder May hat das Werk seinerzeit als Redakteur Axmanns gut redigiert (vermutlich ist beides richtig).

Ich lese es auch nur weils der Vorgängerroman von Mays Roman "Der beiden Quitzows letzte Fahrten" ist (ist praktisch sowas wie die Fortsetzung, obwohl "Fürst und Junker" im Grunde schon in sich abgeschlossen war). Daß die "Quitzows" nach dem Ausscheiden Mays aus dem Münchmeyer-Verlag noch zwei andere Autoren hatte, kommt auch noch hinzu, ist aber nicht so wichtig. Die "Quitzows" ist zum größten Teil ein Text von Karl May und da interessiert es mich besonders was May aus Axmanns Ritterroman gemacht hat und wie sich da der Stil ändert.

Also der Roman von Axmann ist nicht so wichtig ihn zu lesen um in Mays "Quitzows" reinzukommen, aber ich habe mich halt nunmal interessehalber dafür entschieden. Werde ihn anschließend dann wohl auch nie wieder ("Sag niemals nie!") in die Hand nehmen, denn an May kommt er nie ran. Aber das auszuführen warum und weshalb, würde zu weit führen.

"Der beiden Quitzows letzte Fahrten" wurde übrigens seinerzeit sehr umfangreich vom KMV bearbeitet und bildet heute den Band 69 der gesammelten Werke "Ritter und Rebellen".

Jetzt hab ich doch noch was über Karl May geschreibt. Ich kanns nicht lassen... :lol:
Zuletzt geändert von markus am 31.3.2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Das war doch klar ... mußt Du so darauf herumreiten ... ist ja peinlich ...

:lol:
:oops: Echt oder??? :wink: 8)
von "Ortskrankenkassenzusammengehörigkeitssolidarität" ...

Muss ich jetz auch nen Sonderbeitrag bezahlen???
:mrgreen: :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:
Aber das auszuführen warum und weshalb, würde zu weit führen.
Wäre was für einen neuen Thread. Es muß sich ja nicht alles nur noch im 'Saloon' abspielen hier ...
markus hat geschrieben:
vom KMG bearbeitet
Hübscher Freudscher Verschreiber ... Du guckst zuviel Internet ...

8)
markus hat geschrieben:
Jetzt hab ich doch noch was über Karl May geschreibt.
Das merken sie jetzt nicht daß das falsche Wort in dem Fall ein Scherz ist ... Ist schon manchmal bissel tragisch im Leben ... 8)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Jetzt hab ich doch noch was über Karl May geschreibt.
Das merken sie jetzt nicht daß das falsche Wort in dem Fall ein Scherz ist ... Ist schon manchmal bissel tragisch im Leben ... 8)
Sagt wer?
Vielleicht schmunzelt mancher stille vor sich hin 8)
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

sciurus hat geschrieben:
rodger hat geschrieben:Genug des Stumpfsinns, Remis

(Richard Teichmann)
Früher fand ich es halbwegs lustig, mich mit dir zu streiten, aber mittlerweile finde ich dich unsympathisch.
Du hast halt (noch) kein Durchhaltevermögen (aber da kommst du auch noch hinter, bist ja noch jung) :lol: .

Ich könnt mich immer wieder gerne mit ihm streiten (nich sooo oft getz...), muß ja nicht jedesmal so krügerbeimäßig sein :wink: :lol: . Manchmal könnt ich ihn schon..., aber dann gehts wieder... :mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:Sagt wer?
Vielleicht schmunzelt mancher stille vor sich hin
Na gut ... ich denk' halt immer nur an die erdrückend kompakte Mehrheit, vielleicht ist das falsch ...

:wink:
Zuletzt geändert von rodger am 29.3.2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Doro »

Übrigens erstaunlich, das Du den Gedanken 'jene ist dieser und dieser ein andrer' auch schon hattest... 8) :wink:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: muß ja nicht jedesmal so krügerbeimäßig sein
Bescheuerter hast Du Dich auch seit ich Dich kenne nie angestellt ...

8)
markus hat geschrieben: Manchmal könnt ich ihn schon..., aber dann gehts wieder... :mrgreen:
Danke gleichfalls.

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Aber das auszuführen warum und weshalb, würde zu weit führen.
Wäre was für einen neuen Thread. Es muß sich ja nicht alles nur noch im 'Saloon' abspielen hier ...
Gibts doch schon, guckst du hier: http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... =29&t=1186
8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
vom KMG bearbeitet
Hübscher Freudscher Verschreiber ... Du guckst zuviel Internet ...

8)
Letzteres könnte möglich sein. Der eine liest zuviel, der nächste schaut zuviel fern, der andere trinkt zuviel und wieder ein anderer hat zuviel... :wink:

Ich meinte natürlich den Karl-May-Verlag. Das war tatsächlich ein Verschreibser (ob Freud grüßen läßt, sei dahingestellt). Jedenfalls ist das ja alles mittlerweile mehr oder weniger eine Klitsche, zumindest was die HKA betrifft. Und der eine (KMG) verwandelt sich ja grade in den anderen (KMV) und umgekehrt... :o :oops: :mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: muß ja nicht jedesmal so krügerbeimäßig sein
Bescheuerter hast Du Dich auch seit ich Dich kenne nie angestellt ...

8)
Ich respektiere jedem seine Meinung. Und meine zu diesem Thema ist: Selbstgefälliger hast du dich seit ich dich kenne nie angestellt. :roll:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von rodger »

Vorsicht ... ich erklär's gleich noch zehn mal ...

8)

(Die nächste Eliza Doolittle am Stadttheater Krefeld wird männlich besetzt ...)

8)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von Doro »

Det kapier ick nu aba nich ...
8) :lol:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Noch eine Taverne

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:Det kapier ick nu aba nich ...
8) :lol:
Vorsicht, der meint es Ernst!!! :lol:
Antworten